Wlan an bord von kreuzfahrt? (msc)

1 Antwort

Kostenloses WLAN findest Du auf nahezu keinem Kreuzfahrtschiff, auch nicht fürs Handy. Bei MSC wird, wie bei fast allen anderen auch, Internet-Zugang per WLAN auf Minutenbasis abgerechnet, für ständige Online-Verbindung per Handy also ungeeignet bzw. sehr, sehr teuer.

Bei MSC kostet Internet vergleichsweise günstige 4 Euro für die ersten 10 Minuten und 20 Cent je weitere Minute. Wahlweise gibt's auch Minuten-Pakete, die entsprechend günstiger sind, z.B. 60 Min. für 12 Euro. Details zu dem Thema findest Du auch hier: http://www.cruisetricks.de/internet-gebuehren-am-kreuzfahrtschiff/

Dürfte ja auch nicht so einfach sein, auf hoher See ein entsprechendes Netz vorzuhalten...

1
@Roetli

Die wenigsten Kreuzfahrtrouten verkehren auf wirklich hoher See. Ansonsten Satellitenschüssel... das ist technisch nu nicht der Hit.

1
@AnhaltER1960

Das esgeht, habe ich nicht bestritten - zusätzlich erforderliches Equipment läßt man sich eben heutzutage überall auch zusätzlich bezahlen...

0
@AnhaltER1960

Die Verbindung wird in der Regel über Satellit hergestellt. Auch wenn das Schiff im Hafen liegt.

0

Ist ein Samsung Galaxy nicht weltweit benutzbar?

Ich habe zufällig irgendwo gelesen: "Das Samsung Smartphone ist in ganz Europa verwendbar..."
Was heisst das? Ist es ausserhalb von Europa gesperrt? Kann man wlan (Hotel-Router) in anderen Kontinenten nicht benutzen? Kann man von andern Kontinenten aus keine SMS nach Europa senden oder telefonieren?
Wer hat diesbezüglich eigene Erfahrung?

...zur Frage

Individualreise durch Rumänien

Ich möchte gern mit einem Freund Rumänien anfliegen und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Rundreise nach Reiseführer- und anderen Infos machen, Dauer ca. 10 Tage. Übernachtungen immer spontan. Hat das jemand mal gemacht? Gibt es überhaupt eine Infrastruktur dafür? Alternativ: Gibt es einen Spezialanbieter für gute und preiswerte Rundreisen in Rumänien?

...zur Frage

Wo finde ich in Deutschland ein typisch amerikanisches Motel?

Gibt es überhaupt Motels in Deutschland? Also ein Zimmer mit King-Size-Bett und Mega-TV und einem Parkplatz direkt vor der Tür? Oder finde ich so etwas nur in Amerika? Habt ihr schon einmal in Deutschland in einem typischen Motel übernachtet? Wo war das?

...zur Frage

WLAN in Peru?

Wie sieht es in Peru mit WLAN aus? Gibt es dort genug Möglichkeiten an WLAN zu kommen?

...zur Frage

Stimmt das, dass man in London teilweise freies WLAN hat?

Habe eine Fersehsendung über London gesehen und da waren die Moderatoren mitten in London und hatten freies WLAN von einem Kaffeehaus. Kann das sein? Lohnt sich das, das iPad mitzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?