Wlan an bord von kreuzfahrt? (msc)

1 Antwort

Kostenloses WLAN findest Du auf nahezu keinem Kreuzfahrtschiff, auch nicht fürs Handy. Bei MSC wird, wie bei fast allen anderen auch, Internet-Zugang per WLAN auf Minutenbasis abgerechnet, für ständige Online-Verbindung per Handy also ungeeignet bzw. sehr, sehr teuer.

Bei MSC kostet Internet vergleichsweise günstige 4 Euro für die ersten 10 Minuten und 20 Cent je weitere Minute. Wahlweise gibt's auch Minuten-Pakete, die entsprechend günstiger sind, z.B. 60 Min. für 12 Euro. Details zu dem Thema findest Du auch hier: http://www.cruisetricks.de/internet-gebuehren-am-kreuzfahrtschiff/

Dürfte ja auch nicht so einfach sein, auf hoher See ein entsprechendes Netz vorzuhalten...

1
@Roetli

Die wenigsten Kreuzfahrtrouten verkehren auf wirklich hoher See. Ansonsten Satellitenschüssel... das ist technisch nu nicht der Hit.

1
@AnhaltER1960

Das esgeht, habe ich nicht bestritten - zusätzlich erforderliches Equipment läßt man sich eben heutzutage überall auch zusätzlich bezahlen...

0
@AnhaltER1960

Die Verbindung wird in der Regel über Satellit hergestellt. Auch wenn das Schiff im Hafen liegt.

0

Was möchtest Du wissen?