Wissenswertes über die Skybridge der Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur?

2 Antworten

Einlass ist ab 09:00 Uhr morgens an allen Tagen außer montags (bis 17:00 nachmittags, glaube ich, bin mir bei der letzten Einlasszeit aber nicht sicher), das Schlangestehen beginnt aber schon weit vor 8 Uhr. Erfahrungsgemäß (laut Angestellten dort) kann man in den ersten 2 Stunden meist noch Tickets für denselben Tag bekommen, dann i.d.R. für Termine am späten Nachmittag. Wir waren gegen 7:50 da und kamen um 09:30 hinein. Es ist aber durchaus auch möglich, bei der Ticketvergabe um einen späteren Einlasstermin (am selben Tag) zu bitten, so dass man ein wenig planen kann. Außerdem muss aus einer Gruppe jeweils nur einer anstehen, was wir genutzt haben, damit wir in Ruhe im nahegelegenen Hotel frühstücken konnten - wir haben uns einfach abgewechselt, denn wir waren auf einen frühen Einlasstermin angewiesen. Als wir ca. 20 Minuten später heraus kamen, war die Schlange praktisch abgebaut, und die Einlasszeiten waren bei 15:45 Uhr angekommen - wenn man also nicht auf einen bestimmten Tag festgelegt und einen Nachmittagstermin zu nehmen bereit ist, kann man sich das Schlangestehen offenbar kurz vor 10:00 weitgehend sparen, natürlich dann mit einem gewissen Risiko, eventuell an diesem Tag einfach Pech zu haben.

Ab 8:30 werden die Tickets kostenlos am Tower ausgegeben. Allerdings ist auf den Tickets die Uhrzeit der Besichtigung festgesetzt.Zuerst werden Tickets rausgegeben, die von 8-9Uhr gültig sind, dann kommen die Tickets, die von 9-10 Uhr gültig sind, usw. Das heißt, je weiter vorne Du in der Schlange stehst, umso früher ist Dein Termin.Im Endeffekt holst Du in der früh Dein Ticket am Tower ab und kommst dann zur entsprechenden Uhrzeit wieder. Am besten Du planst einen ganzen Tag ein, da Du vorher wirklich nicht weißt, um wieviel Uhr Dein "Aufstieg" ist.

Suche Songs mit dem Thema Reise (für ein Weihnachtsgeschenk)

Für ein Weihnachtsgeschenk auf den letzten Drücker freue ich mich über Vorschläge, welche Songs und Hits das Thema Reisen, unterwegs sein etc haben. Oder kennt jemand vielleicht sogar einen fertigen Tonträger mit Musik zu diesem Thema?

...zur Frage

Von Koh Samui nach Malaysia ( Langkawi)

Hallo Zusammen,
wir möchten via Bus und Bahn von Bangkok bis nach Singapur reisen. Innerhalb von Thailand ist alles klar, nun stockt die Planung gerade bei der Weiterfahrt von Koh Samui nach Malaysia. Die Fähre zurück nach Satun, aber dann? Ich habe leider keine Busverbindung gefunden, die uns von dort aus über die Grenze bringt. Nächste Station nach Koh Samui soll dann eigentlich Langkawi sein ( danach Kuala Lumpur, Melakka, Singapur.. da ist wieder alles klar) . Aber wie kommen wir von Koh Samui nach Langkawi? Sind auch für nette Zwischenstopps offen! Möchten ungern fliegen,sondern mehr von der Landschaft sehen.. Ich danke für alle Antworten! LG

...zur Frage

Japan: Besteigung des Mount Fuji im April?

Nachdem ich mich jetzt zu einer Japan-Reise entschlossen habe, hätte ich noch eine Japan-Frage an die community: Für wie sinnvoll erachtet Ihr es, den Mount Fuji im April zu besteigen? Liegt da noch Schnee, welcher Schwierigkeitsgrad steht mir bevor, lohnt sich das, wie sind die Wetterkonditionen etc. Freue mich über Erfahrungsberichte! Danke!

...zur Frage

Prag im Sommer, wo kann man abends gut ausgehen (Cafes, Clubs etc.)?

Wo kann man im Sommer in Prag gut ausgehen? Gibt es wie in anderen Großstädten auch ein Viertel, in dem man viele nette Cafes und Clubs auf relativ engem Raum findet? Ich freue mich aber auch über ganz konkrete Tipps, wo man im Sommer den Abend ausklingen lassen kann.

...zur Frage

Auto in USA kaufen und damit bis über die Grenze nach México?

Ich überlege mir in New York ein Auto zu kaufen, damit die Küste entlang Richtung mexikanische Grenze zu reisen und anschließend eine Rundreise in México zu machen. Nun bin ich aber unsicher ob das überhaupt machbar ist wegen Zoll, Einfuhr Bestimmungen etc an der Grenze..

muss ich was beachten? Ist das überhaupt möglich und wenn ja auf welche Kosten muss ich mich einstellen?

...zur Frage

Wo kann man im Harz schön Schlitten fahren bzw rodeln?

Bin über Weihnachten für eine Woche in Wernigerode. Wo kann man im Harz schön Schlitten fahren bzw rodeln? Ist es besser den Schlitten mitzunehmen oder da zu leihen? Preise? Hat auch noch jemand Infos zum Hotel Schanzenhaus in Wernigerode? Gibt es Tipps zur Zimmerwahl? Was muss man beachten? Was muss man in der Umgebung gesehen haben? Bin für alle Tipps dankbar. Auch gerne zu Ausflügen im Harz, günstiger Schlittenverleih etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?