Wirksamkeit von NOBITE Insektenschutz für Kleidung?

0 Antworten

Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Was empfehlt ihr mir als Transport für mein Gepäck für eine Reise nach Amerika?

Von vielen habe ich gehört das Reisetaschen ausreichend sein sollen, wenn man nicht allzuviel Gepäck mitnimmt und genau das habe ich vor, nicht viel mitnehmen, ein paar Kleidungsstücke und das war es dann auch schon. Da ich vor Ort bei einem Freund unterkommen werde und dort ganz normal Wäsche waschen kann sehe ich momentan keine Notwendigkeit darin allzuviel Kleidung mitzuschleppen.

Bezüglich einer Tasche dachte ich an: http://www.kofferprofi.de/reise-urlaub/taschen/samsonite-lyra-reisetasche-duffle-53-21.html

Die knapp 70 Liter reichen mir völlig.

Empfehlt ihr eher einen Koffer oder meint ihr eine gute Reisetasche ist ausreichend? Sofern Koffer, lieber etwas mit "harter" Schale (also "Plastik" o.ä.) oder einen aus Stoff?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Einfuhr Schmerzmittel nach Russland

Hallo zusammen ich möchte gerne eine Studienkollegin von mir nach Moskau besuchen gehen. Nun habe ich ein grosses Problem: Ich habe im Internet gelesen, dass Russland eine äusserst restriktive Politik gegenüber Betäubungsmittel betreibt.

Ich nehmen schon seit längerer Zeit wegen massiven Rückenschmerzen Morphin-Kapseln ein (ganz legal verordnet von einem Arzt). Dieser Wirkstoff untersteht in fast allen Ländern dieser Welt dem Betäubungsmittelgesetz.. Ist prinzipiell möglich, als Schmerzmittel-Patient mit diesem Mittel in Russland einzureisen, oder ist das einfach nicht möglich? Ich bin zwingend auf diese Medikamente angewiesen.

Ich werde aus den Informationen im Internet einfach nicht schlau, weil bei vielen Informationsportalen steht, dass Betäubungsmittel verboten sind. Ich habe lediglich den Hinweis gefunden, dass in Russland Substitutionsmittel verboten sind, dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Kennt sich da jemand mit der russischen Gesetzgebung aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich muss wirklich ganz sicher sein, sonst kann ich diese Reise nicht angehen.

Ich muss hier anmerken, dass ich alles ausweisen kann. Ich würde also ein Bescheinigungsschreiben meines Arztes / meiner Apotheke mitführen. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Tamash

...zur Frage

" Dresscode " oder "Freestyle " ?

Freunde erzählten, dass sie den dresscode auf dem Kreuzfahrtschiff MSC " Splendida" ernst nahmen und zu Festen und Gala - Abenden wie erwünscht "formell" ( dunkler Anzug/ Fliege bzw. Krawatte & langes, elegantes Kleid ) gekleidet kamen ,und dass sie sich dabei z.T. overdressed fühlten, da viele der anwesenden Herren weder Krawatte noch ( irgend- )einen Anzug und auch nicht allzu viele Damen etwas,das zumindest wie ein Cocktailkleid wirkte, trugen.

An den informellen Abenden an Bord seien laut dresscode für Herren Sakko und entsprechend seriöse Kleidung für die Damen erwünscht gewesen- das Publikum jedoch hätte sich sehr oft betont "casual"gekleidet gezeigt. Das bedeutete zwar nicht , dass man nachlässig angezogen war .....doch halt wohl mehr "Freestyle" mäßig .....

Ist es darum auf normalen (den nicht so preisintensiven !! )Kreuzfahrtschiffen -ausgenommen natürlich die ganz exklusiven Luxusliner der sehr gehobenen Kategorie -heute noch angezeigt , den Gästen ein "Traumschiff -Feeling " durch die Vorgabe einer Kleiderordnung suggerieren zu wollen , wenn viele von ihnen diese dann ganz einfach ignorieren?

...zur Frage

Würdet ihr in meiner Situation zurzeit für einen Urlaub nach Singapur fliegen trotz Rauch?

Wir fliegen am 27.10.15, nach einem paar tägigen Aufenthalt in Abu Dhabi, für 7 Nächte nach Singapur. Zurzeit ist die Luft da ja nicht so toll mit dem ganzen Rauch. Da die ganze Reise nicht ganz günstig ist, frage ich mich nun was wir tun sollen. Wir freuen uns riesig auf Singapur und auf den tollen Pool in unserem Hotel Marina Bay Sands. Nur bringt uns das alles nichts, wenn wir dann das Hotel kaum verlassen können weil wir sonst im Rauch ersticken würden oder halt einfach alles in grau gehüllt ist. Flüge lassen sich umbuchen für 200 Euro/Ticket (zwei Tickets) und das Hotel könnte ich kostenlos stornieren. Es könnte aber auch sein, dass wir glück haben und in den Tagen wenn wir dort sind der Wind mitspielt und den ganzen Rauch in eine andere Richtung weht. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Als deutscher Tourist auf einer Farm in Kanada - brauche ich ein Visum/Arbeitserlaubnis?

Halli hallo, Ich fliege im März für 3 Monate auf eine Ranch in Kanada. Ich werde dort eine Unterkunft haben und mich selbst verpflegen sowie ein Horsemanship-Programm absolvieren. Ab und zu werde ich der Farmerin bestimmt zur Hand gehen - jedoch ohne Beschäftigungsverhältnis oder Lohn natürlich! Da ich absolut sicher gehen wollte, ob ich als 20jährige deutsche Staatsbürgerin (Reisepass mit langer Gütigkeitszeit, Haftpflicht sowie Auslandskrankenversicherung vorhanden, ebenso genug finanzielle Mittel!) kein Visum benötige (lt. der Seite des Konsulates darf man als deutscher Staatsbürger 6 Monate ohne Visum dort bleiben!) genauso wie eine Arbeitserlaubnis, wollte ich mich nochmal bei euch erkundigen, wie das bei der Einreise läuft.

Fragen die Grenzbeamten mich als Touristin, wie lange und in welchem Hotel ich wohne und muss ich da irgendeinen Nachweis bringen? Da ich ja bei Bekannten auf der Ranch untergebracht bin, habe ich natürlich nur die Flugtickets sowie Bustickets zu ihnen! Sie können mir bestimmt noch einen Brief schreiben, dass ich bei ihnen untegebracht bin oder so, das ist kein Problem, bloß habe ich Angst, am Flughafen aus irgendeinem Grund nicht einreisen zu dürfen. Natürlich habe ich eine weiße Weste, keine Vorstrafungen und möchte eben nur dieses Horsemanship Programm mitmachen und 3 Monate auf der Ranch meine Zeit bis zum Studium verbringen :-)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Sylvester in Rom - Wer hat Tipps zum Essengehen?

Hallo,

ich habe eine recht spezielle Frage an die Insider unter euch!

Sylvester werden wir dieses Jahr in Rom verbringen und haben dafür eine schöne und exklusive Ferienwohnung mitten in der Stadt gebucht.

Vor 3 Jahren waren wir schon einmal in Italien und haben das neue Jahr in Bologna in einer gemütlichen Trattoria mit Einheimischen, 5-Gang-Menü und Alleinunterhalter verbracht. Auch wenn wir fast kein Wort verstanden haben, war es unheimlich schön, sodass wir um Mitternacht noch nicht einmal nach draußen gegangen sind. Die Stimmung war toll!

Am liebsten würden wir dies in Rom genauso machen und etwas reservieren. Hat jemand hierfür einen hilfreichen Tipp? Ganz allgemeine Infos ( also z. B. "in Trastevere gibt es gemütliche Lokale") suche ich nicht. Das wissen wir. Falls euch aber sonst noch etwas Tolles speziell für um Sylvester einfällt, freue ich mich natürlich auch! Auf Feuerwerk legen wir keinen so großen Wert.

Viele Grüße und DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?