Wirksames Imprägnierspray für Rucksäcke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieh mal bei einem Händler von Motorradzubehör (Louis, Polo, Hein Gericke,...) nach Imprägnierspray für Textilkombis - die sind wirklich gut.

Es kommt aber auch darauf an was der Rucksack für ein Material hat. Leder oder Synthetik. Du kannst da auf die normalen Sprays zurückgreifen, die du auch für Schuhe nimmst. Das Spray kann nicht sehen ob es ein Schuh oder ein Rucksack ist. Es sollte nur für den Stoff richtig sein. Lass dir da nichts teures "extra für Rucksäcke" andrehen!

Nimm das Imprägnierspray, dass Du auch für Jacken aus dem gleichen Material benutzt. Andere wirken nicht besser.

Ach nee! In Island haben wir beim trampen bei Regen/ Schnee eine große Plastiktüte über der oberen Hälfte des Rucksackes gesteckt. Das ist billiger und wirksamer. Die nasse Kleidung sollte man immer in einen wasserdichten Beutel stecken, sonst werden die noch trockenen Sachen auch nass. Mfg

Was möchtest Du wissen?