Wird man eigentlich vorher informiert wenn der Flug gestrichen wird?

7 Antworten

Hast du den Flug über ein Reisebüro gebucht, oder bei der Airline deine Handy-Nummer hinterlegt, wirst du vorher informiert. Sollte die Flugstreichung allerdings sehr kurzfristig erfolgen, klappt die vorherige Information natürlich nicht mehr. Zwecks Umbuchung wendest du dich dann an dein Reisebüro, die Airline direkt, oder an den zuständigen Schalter am Flughafen.

Dafür gibst du bei der Buchung eine Telefonnummer an. Müsste auch in den AGB der Airline stehen, die dir bei der Buchung angezeigt werden.

Man erkundigt sich zuvor vor dem Abflug sinnvollerweise selbst, ob es Änderungen gibt.

Und auch dann kann kurzfristig ein Problem von Technik bis Wetter, Vulkanen oder Streiks ein Problem auftauchen, von dem man erst am Flughafen erfährt.

Als Vielflieger war ich übrigens noch NIE von einer vollständigen Flugabsage betroffen. Glück gehabt. Aber auch darauf muss man sich eben genauso einstellen, wie darauf, dass einem auf der Autobahn mal das Auto kaputt geht.

Und im Falle des Falles erfährst Du alles Notwendige von Deiner Airline bzw. Dem Veranstalter.

Was möchtest Du wissen?