Wird man als Deutscher auf Zypern "anders" behandelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass Dich nicht von den Medien leiten, die Zyprioten sind sehr nette Menschen !! Sei freundlich und sie sind auch freundlich mit Dir - sie können sehr gut zwischen Touristen und Politk unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
04.10.2013, 17:09

Danke für den Stern, Rigoletto :-)

0

Meine Eltern kamen gerade von Zypern zurück - überhaupt kein Problem! Die Ferien waren großartig, die Leute vor Ort unglaublich gastfreundlich, du darfst nicht alles glauben, was in der Zeitung steht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War vor wenigen Wochen dort und hatte keinerlei Grund zur Beschwerde. Warum auch? Ginge es nach der (Un-) Beliebtheit von Merkel und Schäuble würde es für Deutsche so langsam in ganz (Süd-) Europa ungemütlich. Nicht nur auf Zypern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon sehr schade und traurig, dass die Medien derzeit hauptsächlich über die Urlaubsregion Griechenland so schreiben und berichten, dass man als Deutscher Tourist sehr verunsichert wird.

Hierdurch (das Ausbleiben der Touristen) werden diese Länder/Menschen noch mehr geschädigt.

Im übrigen wie Nanuk schon schrieb; wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit Schwarzgeld zahlst, nein. (Sorry, Support, der musste sein).

Im Übrigen ist die Erfahrung in Urlaubsregionen, dass die Gastfreunsdchaft, von der die Menschen ja im Übrigen leben, nicht durch tagespolitische Irritationen, beeinträchtigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?