Wird in Deutschland brasilianischer Karneval gefeiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Geronimo,

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es Köln einige Samba-Gruppen gibt, die am 11.11. bzw. dann zur Eröffnung des Strassenkarnevals an Weiberfastnacht durch die Strassen Kölns ziehen - vorwiegend in der Südstadt. Vor Jahren war es sogar so, dass sich einige Sambagruppen an der Severinstorburg versammelten und ruck zuck ca. 100.000 begeisterte Kölner sich im Sambaschritt bis in die frühen Morgenstunden vergnügten.

Natürlich gibt es auch die eine oder andere Gruppe, die in Karnealsumzügen mit dabei ist, aber viel mehr Spass macht es einfach, sich solch einer Truppe anzuschliessen und sie bei ihrem Streifzug durch die Stadt zu begleiten.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das gibt es, ich weiß von Städten wie Bamberg, Stuttgard und auch Köln, dass dort brasilianischer Karneval gefeiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?