Wird im Bayerischen Wald noch Glas hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aber ja doch. Und Glas wird heute als richtig lebendiges Event verkauft: In Bodemais am Fuße des Großen Arber gibt es die Joska Kristallwelt und nur ca. 10 km entfernt in Arnbruck das Weinfurtner Glasdorf. Dort gibt es jeweils bunte Ausstellungen, ja riesige Glasbasare, und man kann beim traditionellen Glasblasen zusehen oder es selbst einmal versuchen. Vor allem bei Weinfurtner sind die Themen-Gärten in der warmen Jahreszeit eine helle Freude. Und verhungern braucht auch niemand. Kurzum: Da ist richtig was los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt die siganennte Glasstraße. In Bodenmais, Arnbruck udn anderen orten aknn man auch zuschauen, wie Glas hergestellt wird. Schau mal auf die Seite www.bayerwald-blog.de, dort gibt es Infos, wenn man nach "Glas" sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?