Wird die Maori Sprache noch gesprochen und wie kann man basics erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maori wird gelegentlich unter Maori in Neuseeland gesprochen. Wobei da soviel ich weiss die meisten auch Englisch verwenden.

Ich glaube, die Basics kann man wahrscheinlich tatsächlich mit Kinderbüchern ganz gut lernen. Das machen zumindest die Schulkinder in Neuseeland. Maori wird in der Grundschule gelehrt, man kann es auch länger lernen, wenn man möchte.

Die Sprache wird also schon noch am Leben gehalten.

Maori wird in der Tat noch gesprochen, die Sprache ist in Neuseeland gleichberechtigt zu Englisch und alle amtlichen Formulare und Examen in der Schule koennen auch in Maori ausgefuellt werden. Am Besten lernen natuerlich im Land selbst, ist die Reise nicht nur deswegen wert ;)

In Neuseeland Haka Tanz der Maori sehen?

Wo und wann kann man in Neuseeland den Haka Tanz der Maori sehen? Zu welchen Anlässen wird getanzt und kann man da als nicht-Maori zuschauen?

...zur Frage

Zigeunische Sprache wo schnell lernen?

In welchem Land kann ich schnell die zigeunische Sprache erlernen?

Ich bin 17 und interessiere mich für Sprachen und besonders für diese. Wo kann ich den diese Sprache schnell lernen? Meine Freundin hat gemeint Bulgarien, stimmts?

Oder kennt ihr einen Kurs in Deutschland?

...zur Frage

london gastfamilie

hallo ich bin 15jahre alt und würde gerne für 2-3 wochen nach london in eine gastfamiie.(vorraussichtlich in den ferien) jedoch möchte ich keine schule dort besuchen. ich habe gesehen, dass ich in eine gastfamilie gehen kann, da es dort auch oft qualifizierte lehrer gibt; dies heisst dann zuhause beim lehrer oder at teachers home etc. kann mir jmd sagen wo ich so etwas finde, oder wo man nur gastfamilien buchen kann, ohne eine schule zu besuchen, da ich die sprache durch leben erlernen will. danke im vorraus carla

...zur Frage

Was gibt es in Ostrussland zu entdecken?

Es wird immer so wenig über den asiatischen Teil Russlands gesprochen, insbesondere die östlichen Ecken. Was gibt es dort zu entdecken?

...zur Frage

Gute Sprachschule in Spanien

Ich bin seit langem schon am Überlegen einer Sprachreise nach Spanien. Wurde allerdings noch nicht wirklich fündig.

Ich suche nach einer guten Schule, am besten in irgendeinem kleinen Dörfchen, wo ich eine Woche lang mein Spanisch aufbessern kann. Länger will ich vorerst mal nicht, ich möchte erst sehen, ob mir das auch wirklich liegt.

Wer hat schon Erfahrungen in Spanien gemacht, was würdet Ihr mir empfehlen?

Die div. Sprachreisenanbieter wie LAL, IST, Flamenco Sprachreisen, etc. pp kenne ich im übrigen schon, ich bin auf der Suche nach eigenen Erfahrungen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?