Wird die Maori Sprache noch gesprochen und wie kann man basics erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maori wird gelegentlich unter Maori in Neuseeland gesprochen. Wobei da soviel ich weiss die meisten auch Englisch verwenden.

Ich glaube, die Basics kann man wahrscheinlich tatsächlich mit Kinderbüchern ganz gut lernen. Das machen zumindest die Schulkinder in Neuseeland. Maori wird in der Grundschule gelehrt, man kann es auch länger lernen, wenn man möchte.

Die Sprache wird also schon noch am Leben gehalten.

Maori wird in der Tat noch gesprochen, die Sprache ist in Neuseeland gleichberechtigt zu Englisch und alle amtlichen Formulare und Examen in der Schule koennen auch in Maori ausgefuellt werden. Am Besten lernen natuerlich im Land selbst, ist die Reise nicht nur deswegen wert ;)

Spricht man in Palästina und anderen arabischen Ländern das gleiche Arabisch?

Arabisch wird ja in ziemlich vielen Ländern gesprochen. Ist das denn auch immer die gleiche Sprache und Schrift? Wenn man zB als Palästinenser nach Saudi Arabien geht, kann man sich da verständigen?

...zur Frage

In Neuseeland Haka Tanz der Maori sehen?

Wo und wann kann man in Neuseeland den Haka Tanz der Maori sehen? Zu welchen Anlässen wird getanzt und kann man da als nicht-Maori zuschauen?

...zur Frage

Zigeunische Sprache wo schnell lernen?

In welchem Land kann ich schnell die zigeunische Sprache erlernen?

Ich bin 17 und interessiere mich für Sprachen und besonders für diese. Wo kann ich den diese Sprache schnell lernen? Meine Freundin hat gemeint Bulgarien, stimmts?

Oder kennt ihr einen Kurs in Deutschland?

...zur Frage

london gastfamilie

hallo ich bin 15jahre alt und würde gerne für 2-3 wochen nach london in eine gastfamiie.(vorraussichtlich in den ferien) jedoch möchte ich keine schule dort besuchen. ich habe gesehen, dass ich in eine gastfamilie gehen kann, da es dort auch oft qualifizierte lehrer gibt; dies heisst dann zuhause beim lehrer oder at teachers home etc. kann mir jmd sagen wo ich so etwas finde, oder wo man nur gastfamilien buchen kann, ohne eine schule zu besuchen, da ich die sprache durch leben erlernen will. danke im vorraus carla

...zur Frage

Was gibt es in Ostrussland zu entdecken?

Es wird immer so wenig über den asiatischen Teil Russlands gesprochen, insbesondere die östlichen Ecken. Was gibt es dort zu entdecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?