wird das gewicht vom koffer zu dem reisegepäck dazugezählt? Weil ich fliege morgen nach Ägypten

2 Antworten

Natürlich - beim Check In wird das Bruttogewicht gerechnet! Je leichter also Koffer/Tasche/Rucksack, desto mehr kannst Du einpacken (oder desto weniger, wenn die 'Verpackung' schon schwer ist...)

nur dein gepäck was du abgibst wird gewogen das handgepäck ja nicht

Das stimmt nicht. Wenn das Handgepäck den Eindruck erweckt, dass es besonders schwer wäre, dann kann es dir auch passieren, dass es gewogen wird. Es kommt sogar vor, dass du dann Übergepäck zahlen musst. Die Freigepäckmenge bei Handgepäck schwankt zwischen 8 und 16 kg, in Business und First normalerweise dann entsprechend mehr.

0
@Superheld

Bis 16kg in der Economy-Holzklasse? Üblich sind doch eher 5kg bis 8kg, wenn man ein Laptop dabei hat. Mehr geht nur in der Business oder First. Oder meint der Fragesteller, ob das Handgepäck zum Reisepäck (zu den erlaubten 20kg) zählt? Das tut es natürlich nicht, also 20kg Gepäck(Koffer zählt natürlich mit, alles andere wäre auch schwer überprüfbar) plus 5-8kg Handgepäck (auch inkl. Tasche natürlich).

0
@consultant

Dann werfe ich jetzt auch noch eine Gewichtsspanne in den virtuellen Raum: das Maximalgewicht bewegt sich je nach Fluggesellschaft und Klasse zwischen 5kg und 12kg - natürlich auch inklusive Koffer/Tasche ;-)

0
@travelworker34

AH STIMMT HABE ICH VERGESSEN HANDGEPÄCK WAR BIS 5 KG ABER UNSER HANDGEPÄCK WURDE NICHT GEWOGEN OBWOHL WIR AUCH EINEN TROLLI HATTEN ALS HANDGEPÄCK HAB ABER DORT GELESEN DAS DASS HANDGEPÄCK BIS 5 KG SEIN SOLLTE...

0

Was möchtest Du wissen?