Wird auf Interkontinentalflügen wirklich Insektizid versprüht?

3 Antworten

Ja, in etlichen Ländern wird ein Insektizid versprüht, auch wenn das Verfahren gerade in letzter Zeit wegen möglicher Gesundheitsgefährdung stark in die Kritik geraten ist. Indien z.B. fordert von der Bordbesatzung die leeren Sprühdosen als Beweismittel ein, dass tatsächlich gesprüht wurde. Auf Hinflügen nach Ägypten, Argentinien, Australien, Barbados, Bolivien, Brasilien, China, Indien, Jamaika, Cuba, Malediven, Mauritius, Neuseeland, Nigeria, Pakisten, Phillipinen, Senegal, Seychellen, Singapur, Südafrika und Tansania, sowie auf Rückflügen nach Frankreich, Großbritannien und Italien muss mit Spraymaßnahmen an Bord gerechnet werden.Informationen über die Spraymaßnahmen sollten jedoch aus aktuellen Anlass bei den Fluggesellschaften direkt erfragt werden.

Zudem sagt man dir ja auch vorher bescheid! Ist auf jedenfall besser ein bisschen zu viel Vorsicht als zu wenig!

Es ärgert mich, dass hier viele Fragen fast im gleichen Wortlaut erneut gestellt werden - so wie diese. Lesen denn die Fragensteller nicht vorher, ob nicht schon andere User das gleiche Problem (die gleiche Frage) haben/hatten, und bei Reisefrage um Antwort (Hilfe) baten!?

Liebe/r hurtigroute,

auch wenn ich Deinen Ärger in Teilen nachvollziehen kann, bitte ich Dich um Verständnis für neue Nutzer, die sich auf dieser Plattform vielleicht noch nicht so gut auskennen wie Du.

Viele Nutzer, die neu kommen, wissen nicht, dass eine ähnliche Frage bereits schonmal gestellt wurde.

Wenn Du keine hilfreiche Antwort geben kannst oder willst, kannst du die Frage ja aussparen. Für den Fragesteller ist es ärgerlich, wenn er über solche Beiträge per Mail benachrichtig wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Ist Kreta im August zu überfüllt?

Habe gelesen, dass Kreta im August sehr überfüllt sein soll. Stimmt das? Sollte man lieber Anfang September nach Kreta reisen? Wie ist es in den Pfingstferien?

...zur Frage

Hawaii wirklich das Paradies auf Erden?

Ist Hawaii und seine Strände wirklich so schön wie man sich das vorstellt? Stimmt es, dass man Blumenketten bei der Ankunft geschenkt bekommt? Mittelfristig habe ich mir überlegt dorthin zu fahren, war jemand schon mal da und kann mir einen Erfahrungsbericht liefern, gerne auch mit Orts-undHotelvorschlägen. Ich möchte nämlich einen bestimmten jemand dazu einladen und überraschen.

...zur Frage

Einreisevisum am Flughafen in Hurghada?

Fliege zum erstenmal nach Ägypten und habe gelesen, dass man ein Visum braucht, dieses aber auch problemlos am Flughafen kaufen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Wo kann man Medikamente in Deutschland bestellen?

Hallo Zusammen!

Jetzt reise ich nach Deutschland und suche eine seriöse Online Apotheke. Ich kaufe Medikamente, Lebensmittel, Kleidung immer online, es ist günstig und bequem!

ich schreibe immer Bewertungen, diese Tipps können helfen richtiges Präparat zu wählen.

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Sollte man für Peru eine Malariaprophylaxe machen?

Meine Freundin plant eine Reise nach Peru und hat irgendwo gelesen, dass auch eine Malariaprophylaxe anzuraten sei. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?