Wir wollen zu dritt spontan für ein paar Tage nach Berlin - wie reisen wir am günstigsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dritt ist es das Auto, da Ihr die Kosten teilen könnt. In Berlin Auto abstellen (oder auch mal damit rumfahren) ist weniger problematisch als es das in anderen Städten wäre.

Auch wenn es für Bus oder Zug ein passables Angebot gäbe für Eure Reisedaten, seid Ihr -erstens- an die Daten gebunden, die Ihr gebucht habt, verliert also Flexibilität, und -zweitens- multiplizieren sich die Kosten mal drei.

Denkt daran, Berlin innerhalb des S-Bahnrings ist Umweltzone. Da geht mittlerweile nur noch die grüne Plakette.

8

Ich liebe es, wenn ich Recht habe ;-) danke für deine Antwort!

0

So kurzfristig kommt ihr mit dem Auto tatsächlich am günstigsten hin. Außer Mitfahrzentrale vielleicht.

Mit dem Zug kommt ihr mindestens auf 300 bis 400 Euro je nach Tag (Sonntag und Freitag ist noch teurer), Bus kostet auch 270 Euro und ihr fahrt den ganzen Tag. Also wenn euer Auto nicht Unmengen Sprit verbraucht, kommt ihr damit günstiger weg.

Viel Spaß in Berlin

Ist es völlig problemlos ein überschrittenes Visa für Thailand nachzubezahlen?

Wenn man ein Visa hat und es um ein paar Tage überschreitet, dann soll jeder Tag ca. 10 Euro Strafe kosten. Ist das wirklich nur dieser verhältnismässig kleine Betrag, oder kann auch mehr dazu kommen? Wo wird diese Gebühr erhoben? Ach ja, es geht nach Thailand und wir überlegen, wie und wann es am günstigsten ist?

...zur Frage

Muss ich auf dem Oktoberfest einen Tisch reservieren oder kann man auch so hingehen?

Sodale, bräuchte mal ganz kurz ne Info von Euch: Benötige ich am Oktoberfest eine Tischreservierung oder geht das auch ohne, ganz spontan? Würde da gerne für ein paar Tage mit Freunden hinfahren.

...zur Frage

Tagesausflug nach Weimar von Berlin?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Weimar wenn man 2 Wochen in Berlin zu Besuch ist. Gibt es da schnelle Zugerbindungen und wie teuer ist das? Ich war nämlich schon oft in Berlin, aber mir ist aufgefallen, dass ich noch nie in Weimar war. Ist ein Tagesausflug genug um die wichtigen Dinge in Weimar zu besichtigen oder sollte ich lieber ein paar Tage in Weimar von meinem Berlinaufenthalt abziehen?

...zur Frage

Wer weiss, wo ich in Berlin eine Leberkäs'semmel bekomme?

Im Moment bin ich für ein paar Tage in Berlin - und ich habe eine Wette verloren( meine große Schnauze bringt mich öfter mal in Verlegenheit... ;-) jetzt muss ich eine Runde Leberkäs'semmeln spendieren - gibt es einen Fleischer in Berlin, der Leberkäs' verkauft - in Berlin sind doch so viele Bayern - vielleicht im Prenzlauer Berg? Wer kennt sich aus und gibt mir einen Tipp? Das wäre echt super!

...zur Frage

Lohnt ein Besuch des Filmpark Babelsberg in Potsdam oder gibt es in Berlin Besseres zu sehen?

Meine Tochter möchte mit ein paar Freundinnen für ein paar Tage nach Berlin reisen. Sie haben vor, den Filmpark Babelsberg zu besuchen - was meint ihr? Lohnt sich das? Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber ich denke, wer die Bavaria Filmstudios kennt (da waren wir schon einige Male) kann auf Babelsberg locker verzichten - stimmt das? Sollte ich ihr raten, ihre Zeit besser zu nutzen?

...zur Frage

10 Tage Hongkong zu lang?

Hallo, ich bin Ende September für 10 Tage in HK. Ist das zu lang für die Stadt und soll ich ein Visum beantragen,um auch mal ins Landesinnere zu fahren? Das haben mir nämlich ein paar Leute empfohlen. Das Visum zu beantragen ist aber aufwändiger als ich gedacht habe...Also ich hätte ja gedacht,dass mir in 10 Tagen in dieser riesen Stadt nicht langweilig wird..Was meint ihr? Die Inseln gehören ja auch zu HK,oder? Da brauch ich ja auch kein Visum. Und wenn man Anreise und Abreise mit einrechnet, dann sind es ja ansich nur 8 volle Tage...Ach ich weiß nicht so recht..Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?