Wir wollen zu dritt spontan für ein paar Tage nach Berlin - wie reisen wir am günstigsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dritt ist es das Auto, da Ihr die Kosten teilen könnt. In Berlin Auto abstellen (oder auch mal damit rumfahren) ist weniger problematisch als es das in anderen Städten wäre.

Auch wenn es für Bus oder Zug ein passables Angebot gäbe für Eure Reisedaten, seid Ihr -erstens- an die Daten gebunden, die Ihr gebucht habt, verliert also Flexibilität, und -zweitens- multiplizieren sich die Kosten mal drei.

Denkt daran, Berlin innerhalb des S-Bahnrings ist Umweltzone. Da geht mittlerweile nur noch die grüne Plakette.

Ich liebe es, wenn ich Recht habe ;-) danke für deine Antwort!

0

So kurzfristig kommt ihr mit dem Auto tatsächlich am günstigsten hin. Außer Mitfahrzentrale vielleicht.

Mit dem Zug kommt ihr mindestens auf 300 bis 400 Euro je nach Tag (Sonntag und Freitag ist noch teurer), Bus kostet auch 270 Euro und ihr fahrt den ganzen Tag. Also wenn euer Auto nicht Unmengen Sprit verbraucht, kommt ihr damit günstiger weg.

Viel Spaß in Berlin