Wir wollen mit dem Bulli ( Camper) im Juli / August 2017 für 2 Wochen von Pisa nach Sizilien. Gemütlich an der Küste entlang.hat jemand Reisetipps?

1 Antwort

Hallo Bullireisen,

hmm Tipps hätte ich für diese Strecke so einige, ich frage mich nur, wie man  in 2 Wochen "gemütlich" von Pisa nach Sizilien und (wohl auch noch in der Zeit) zurück kommen und evtl. auch noch ein bisschen was sehen möchte.

Unter der Annahme, dass ihr nur eine Strecke fahren wollt und zurück evtl. die Fähre nehmt, würde ich ab Pisa eher ins Landesinnere fahren, sprich: San Gimignano, Siena, Orvieto, evtl. Bolsena-See, Rom und Neapel, Amalfi-Küste, je nach Zeit und Interesse. Und ab da gäbe es auch noch so einige Sachen bis ihr dann mal in Messina seid.

Falls ihr euch bisschen Zeit für die vielen schönen Orte entlang dieser Route genommen haben solltet, könnt ihr dann eigentlich wieder umkehren bzw. in die Fähre steigen. Dann ist aber Sizilien außen vor (da kann man locker allein schon 2 Wochen verbringen).

Mein Vorschlag: Mal grob planen, was euch interessiert, und dann die Route ausarbeiten und evtl. eine Fähre direkt nach Sizilien nehmen (falls das euer Hauptziel ist).

Und dann einfach nochmal fragen.

LG Endless

47

Dazu kommt, daß im Juli/August Hauptreisezeit der Italiener selbst ist und die Straßen vor allem an der Küste entlang) entsprechend voll sind!

0

Kanada-Urlaub mit Wicked Camper

Hallo, mein Freund und ich überlegen uns eine eher kurzfristige Kanadareise für 3-4 Wochen im Juli bzw. August. Wir möchten uns für 3 Wochen einen Campervan ausleihen und damit eine Rundreise durch die Nationalparks von Westkanada und Nordwestamerika machen. Ich machte 2004 gute Erfahrungen beim Verleih eines Wicked-Camper-Campervans in Australien und wir haben uns dies auch für Kanada überlegt. Ich wäre sehr dankbar über Rückmeldungen zur Firma bzw. alternative Tipps für den Campervan-Verleih.

Bin auch über weitere Campingtipps und Nationalparkempfehlungen dankbar! Danke!

...zur Frage

Was sind die einfachsten was die ausgefallendsten Sachen zum Kochen im Minicamper?

Was kann man oder habt ihr schon so richtig ausgefallenes und was ist so typisch simpel in einem wirklich mini Camper zu kochen?

...zur Frage

Suchen schönes, ruhiges Urlaubsziel für den Sommer! :)

Hey Leute!

Meine Mutter, ne' Freundin und ich wollten in den Sommerferien, also so Juli/August, für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Bloß haben wir keine Ahnung, wohin. Auf jeden Fall wollen wir aber Sonne, Strand und Meer :D Sollte aber eher ruhig und gemütlich sein, also nicht so viele Touristen wie z.B.: in der Türkei oder auf Mallorca. Das fällt schon mal weg. Kann aber ruhig ein kleines Dorf in der Nähe sein, damit man nicht IMMER am Strand oder Pool rumlungert. Gerne auf einer Insel - aber nicht zuuu weit weg... Also, wer hat Geheimtipps für uns? :)

Achja.: Sollte natürlich nicht ZU teuer werden!

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

War jemand von euch schon mit GoJugendreisen in Cesenatico?

Hallo liebe Community, Ich will wahrscheinlich nächstes Jahr mit GoJugendreisen auf den Campingplatz Cesenatico Village. Ich war schon in Nautic Almata und muss sagen das es dort sehr schön war,kann da Cesenatico überhaupt mithalten bzw. lohnt es sich zu buchen oder sollte man lieber nach Rimini/Orbetello oder Medulin fahren? Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat :) ! Mfg Nikki

...zur Frage

Kleines günstiges Hotel im Norden von Mallorca Alcudia/ Can Picafort/ Polenca etc.

Hallo,

wir möchten gerne im August für 1 Woche nach Mallorca und zwar in den Norden. Hat evtl. jemand einen Geheimtipp??

Es sollte klein und gemütlich sein und vor allem sauber.

Bin über alle Tipps dankbar...

VG Monia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?