Wir wollen eine kleine Harzreise machen und anfangen mit Goslar. Was müssen wir dort sehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Goslar ist ein nettes Fachwerkstädtchen. Da kann man schon mal zwei Stunden herumbummeln (obwohl mir Wernigerode oder Quedlinburg besser gefalle - weniger Bausünden in der Stadt). Dann ist sehenswert die (wiederaufgebaute) Kaiserpfalz etwas ausserhalb des Stadtkerns.

Absolutes Highlight in meinen Augen ist aber das Bergwerk Rammelsberg (Weltkulturerbe) mit seiner architektonisch gelungenen Aufbereitungsanlage und der Möglichkeit den Berg zu befahren. Dort werden fast eintausend Jahre Bergbaugeschichte präsentiert.

In Summe ist ein halber Tag am Rammelsberg sowie ein halber Tag für die Stadt und Pfalz ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?