Wir suchen eine Unterkunft an der Nordsee, von der aus man wirklich direkt auf das Meer blicken kann

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, da wirst du aber an der Nordsee nicht viel Glück haben, zumindest in Ostfriesland. Ich kann dir keinen Platz nennen wo kein Deich steht, also gibt es auch keinen direkten Meerblick mit Strandzugang. Was anderes ist es auf den Inseln, da gibt es schon Häuser mit Meerblick. Wobei dies meistens die großen Hotels sind, die in der ersten Reihe stehen und Blick auf das Wasser haben. Kann mich aber auch irren und es gibt doch irgendwo einen Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auf nach Helgoland, wo es keinen Deich gibt. Besonders schön sind dort Hotels wie das Falmhotel auf dem Oberland bzw. benachbarte Häuser auf dem Falm.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Best Western Donners in Cuxhaven, wo Du auf die Nordsee und die Elbmündung blicken kannst- spektakulär! In der Gegend zwischen Kugelbake und der Alten Liebe gibt es in Cux weitere Hotels, wo das möglich ist. Ansonsten brauchst Du schon ein Zimmer hinter dem Deich, das auf einer Höhe von über 8,50m (=Deichhöhe) liegt.

Auch auf den Ostfriesischen Inseln, geht das teilweise.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
26.08.2011, 12:49

...die Hotels zwischen Rickmers und dem Atoll haben auch alle Meerblick (Unterland-Südstrand) weitere Hotels im Unter- und Oberland ebenfalls.

LG

0

Vom Hotel Fährhaus in Norddeich hat man direkten Wattenmeerblick und zum Strand geht man über die Straße und den Deich, stimmt's Seehund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
18.08.2011, 14:42

Ich fahre dann mal rüber und gucke nach...

0

Was möchtest Du wissen?