Wir sind im November 2 Wochen in Krabi. Was muss man gesehen haben? Was kostet was in Krabi?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte mir individuell ein Boot gemietet und fuhr durch die traumhafte Inselwelt mit Stops nach Wunsch. Auf der Koh Hong erreichte ich zuerst durch einen schmalen Felsspalt eine schöne Lagune im Inneren der Insel und erreichte danach einen sehr schönen Strand mit einem längeren Badestop.

Die unbewohnte Insel wird nur von wenigen Tourveranstaltern angesteuert, es gibt dort kein Hotel oder Restaurant, ganz alleine ist man dort nicht, es verläuft sich aber und ich hatte einen schönen Aufenthalt dort (da die Insel ein Nationalpark ist kostes es allerdings Eintritt), ein Ausflug den ich sehr empfehlen kann.

Bootsausflug ab Krabi - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand) Bootsausflug ab Krabi - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand) Bootsausflug ab Krabi - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand) Bootsausflug ab Krabi - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand) Bootsausflug ab Krabi - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand) Bootsausflug ab Krabi - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand) Bootsausflug ab Krabi - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand)

Ja, Koh Hong ist wirklich wunderschön! Viele Grüße!

0

Vielen Dank für den Tipp und Danke für die tollen Bilder... da kommt man ja schon in´s schwärmen :)

0

Die Gegend um Krabi hat sehr viel atemberaubende Natur zu bieten. Daher lohnt es sich, ein Auto oder Moped auszuleihen und die Küstenstrassen zu erkunden. Sehr schön ist auch AoNang Beach. Außerdem gibt es von Krabi aus auch Ausflugsangebote in die Phang Nga Bucht mit dem James Bond Felsen. Die Phang Nga Bucht ist ebenfalls ein einmaliges Erlebnis, der James Bond Felsen ist eigentlich viel zu touristisch, aber auch nur ein kleiner Teil dieser angebotenen Ausflüge. Angeboten werden auch Ausflüge zur Insel Ko Phi Phi, die durch den Film "The Beach" bekannt wurde. Diese Insel finde ich persönlich nicht so schön, viel zu klein und zu voll. Außerdem gibt es Schnorchel- und Tauchausflüge, die sich auch sehr lohnen.

Phang Nga Bucht - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand)

Aber bitte nur mit gueltigem, internationalem Fuehrerschein. Sonst kann das im Falle eines Unfalls in einer (finanziellen) Katastrophe enden.

0

Hallo,

ich bin oft in Krabi und kenne mich gut aus.

Krabi Stadt ist nicht teuer. Man kann dort billige Gästehäuser ab 200 - 400 Baht (5 - 10 Euro) finden. Z. B. Green Guesthouse 250 Baht. Auch das Grand Hotel hat ganz oben billige Zimmer mit Aussicht. Ein schönes Appartment mit Balkon wurde uns in der Straße hinter dem Grand Hotel schon für 10.000 Baht ( 230 Euro) pro Monat angeboten.

Sehr schön ist der Nachtmarkt am Hafen. Hier kann man billig Essen und Trinken.

In Krabi sollte man unbedingt zur Railay Beach. Die einfachen Hütten sind hier aber mindestens doppelt so teuer wie in der Stadt. Man kann aber auch mit dem Songwae und Boot morgens hin und abends zurückfahren.

Sehr schön ist der Tempel Wat Tham Sua. Von der Pagode hat man einen herrlichen Ausblick. Man kommt mit einem Songwae hin.

Wer etwas günstig am Strand wohnen möchte, sollte zu Pine Bangalow fahren. Eine Hütte bekommt man dort ab 500 Baht ( 12 Euro). (www.pinebungalow.com)

Eine der schönsten Inseln in Thailand ist Pee-Pee-Island. Hier sollte man aber für eine Hütte mit 1.200 Baht (30 Euro) in der Hochseason rechnen. Wenn der König Geburtstag 5.11. oder zum chinesischen Neujahr, Anfang Februar können die Preise sich auf den Inseln weiter verdoppeln.

Von Kragi kann man dann weiter nach Phuket und Phanga. Die Bucht von Phanga sollte man sich unbedingt ansehen.

Die Euro Preise hängen vom Wechselkurs ab. Ich rechne mit 1:40. Vor 1,5 Jahren war es noch 1:50.

railay beach - (Asien, Sehenswürdigkeiten, Thailand)

P.S. Der König hat am 5.12 Geburtstag und es wird eine Woche gefeiert.

0

Stellt man sich solche Fragen nicht, bevor man bucht ?

Du hast Dich für ein Produkt entschieden, Wassertemperatur xx Grad, Lufttemperatur xy Grad, Palmenfarbe grün. Sei glücklich damit, weiteres Muss, was es zu sehen gibt, besteht nicht..

Immer dieser ironische Unterton... :-D

0

Danke für Nichts!!! Was für eine geistreiche Antwort!Muss man dafür studieren??? Wenn Dir meine Frage nicht passt,dann halt die Füsse still,oder hast Du etwa keine Freunde bei denen Du Dich auskotzen kannst?!

0

Jeder hat andere Interessen. Deshalb kann auch nicht sagen, du "mußt" das oder das gesehen haben.

Einfach vor Ort entscheiden.

Den Nachtmarkt in Krabi!

Dort gibts tolles, leckeres Essen fuern Appel und `nen Ei - wir waren begeistert!:-)

Was möchtest Du wissen?