Wir möchten von Baku - Aserbaidschan mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Aqtau in Kasachstan - Hat jemand diesbezüglich Informationen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich habe keine direkten eigenen erfahrungen, habe mich aber, als ich vor der wahl stand entweder durch azerbaidschan, den iran und turkmenistan zu radeln oder mit der fähre nach turkmenistan oder kasachstan überzusetzen, für ersteres entschieden. grund waren die vielen entmutigenden, zum teil horror-berichte über die unverlässigkeit der fährverbindungen, der schwierigkeit, überhaupt eine passage buchen zu können, innerhalb der zur verfügung stehenden visum-laufzeit, turkmenistan bzw. kasachstan zu erreichen und, und, und.

meine entscheidung stellte sich anschließend als ein glücksfall heraus, denn den iran zu bereisen war ein highlight meiner köln-singapur tour, neben den unvergesslichen eindrücken und begegnungen u. a. mit dem effekt, dass ich just in einem monat - nun mit dem flugzeug - wieder dorthin reise, um damals gewonnene freunde zu besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuGuL
01.03.2017, 19:42

Hallo lieber "hborn45" Danke für deine schnelle Antwort, das ist genau das Thema!

Wir wollten eigentlich über den Nordiran nach Turkmenistan und weiter nach Usbekistan und und und. Haben aber kein Transit - Visum für Turkmenistan bekommen und mussten deshalb umdisponieren.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner neuerlichen Reise. Der Iran ist wirklich wunderschön. - Übrigens du warst nicht 2015 unterwegs? Der in Armenien auf ein Ersatzteil für das Rad warten musste?

3

Was möchtest Du wissen?