wir möchten von 12-21.9 nach baska voda an der markaska Rivera in Dalmatien fahren, hat jemand Erfahrungen wasser temp, wetter( bitte keine klimatabelle) ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir waren vor einigen Jahren Anfang bis Mitte Oktober, nach einem nicht sooo heißen Sommer dort,  an der Makarska Riviera und das Meer war noch wunderbar warm, wärmer als im Mittelmeer zu der Zeit. 

Es gab aber während unseres Aufenthalts die Bora, wonach sich das Wasser deutlich abkühlte aber, wie gesagt, da war schon Oktober.

Das Wasser ist so klar und die Sonnenuntergänge ein Traum.

Da der gesamte Mittelmeerraum derzeit unter einer seit Wochen anhaltenden ungewöhnlich hohen Hitzewelle stöhnt, gehe ich davon aus, daß das Meer eher noch wärmer werden wird in den nächsten Wochen! An der italienischen Adria liegen die Wassertemperaturen derzeit schon bei 28°...

Aber wie es genau in 4-6 Wochen aussehen wird, kann Dir nur beantworten, wer den tiefen Blick in die Glaskugel beherrscht :-)

Was möchtest Du wissen?