Wir möchten im April 2017 mit unserem eigenen Auto von Georgien aus, nach Aserbaidschan reisen, ist dies möglich?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Ihr kommt von Georgien aus sowohl nach Aserbaidschan wie nach Armenien. Die Wartezeiten und Kontrollen an den Grenzübergängen sind erträglich. Lediglich die Grenze Aserbaidschan nach Armenien und umgekehrt  ist natürlich "dicht".

Stelle Dich beim georgischen Verkehr auf rustikale Fahrweisen und die völlig ungewohnte Schrift ein. Viel Spaß. Sehr schöne Gegend! 

Hallo lieber "tauss" - Danke für die rasche Antwort, wir kennen und lieben Georgien und Armenien. Dieses Mal möchten wir weiter ostwärts. Für Turkmenistan haben wir kein Visum bekommen, deshalb mussten wir umdisponieren und möchten in Aserbaidschan von Baku über das Kaspische Meer nach Aqtau in Kasachstan. Hast du eine Ahnung ob die Fährpassage immer noch so chaotisch abläuft?

0
@AuGuL

Da muss ich leider passen......Keine Ahnung :(( 

0

Hallo AuGuL,

wir sind gerade in Georgien und haben dasselbe vor, ging der Grenzübergang nach Aserbaidschan gut?

England Linksverkehr mit dem eigenen Auto, oder besser Rechtslenker mieten?

Hallo!

Wer hat schon England mit dem eigenen Auto bereist? Wie stressig war es mit dem Linksverkehr?

Hat es euch sehr viel Nerven gekostet, oder war es halb so wild? Ich weiß nicht, ob icch mir einen rechtslenker leihen soll, oder ob ich mit unserem PKW fahren möchte, was sagt ihr?

Vieeln Dank:-)

...zur Frage

Fragen zur Baku Reise?

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr wollen wir nach Baku reisen. Leider kann man hier bei den Banken kein Geld wechseln. Weiß Jemand, ob es am Flughafen Geldautomaten gibt, wo wir mit Kreditkarte Geld abheben können? Ich denke in Baku sollte das auch problemlos möglich sein.

Hat jemand noch Restaurant Tipps? Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es eine Reiseunternehmen, welches eine Saharadurchquerung anbietet?

Ich bin auf der Suche nach einen Veranstalter, der solche Wüstenfahrten anbietet. Gerne würde ich auch mit dem eigenen Auto fahren (aber organisiert), sofern es möglich ist.

...zur Frage

Schifffahrten im kaspischen Meer?

Hallo, Wir planen im Sommer einen 3 Wochen Urlaub. Die Route soll grob Moldawien, Ukraine, Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan sein. Jetzt ist die Frage aufgetreten ob man nicht ein Teil auf dem Schiff verbringen könnte, je nachdem ob es was passendes gibt. Im Internet werde ich nicht fündig. So das ich es mal hier versuche. So die Frage ist: gibt es Kreuzfahrten oder Postschiffe oder irgend so was im kaspischen Meer ? Vorab: Kreuzfahrten im schwarzen Meer und flusskreuzfahrten auf der Wolga sind mir bekannt. Hat da jemand Ideen oder gar Erfahrungen gemacht ? Ich weiß das das sicher einer seltene und schwierige Frage ist, aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden 🙏 Danke schon mal vorab

...zur Frage

Hallo , wir möchten im Sommer von Berlin nach Moldawien mit dem Auto reisen, hat jemand Erfahrungen hiermit und welche Route ist hier die beste?

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?