Wir möchten im April 2017 mit unserem eigenen Auto von Georgien aus, nach Aserbaidschan reisen, ist dies möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein Problem. Ihr kommt von Georgien aus sowohl nach Aserbaidschan wie nach Armenien. Die Wartezeiten und Kontrollen an den Grenzübergängen sind erträglich. Lediglich die Grenze Aserbaidschan nach Armenien und umgekehrt  ist natürlich "dicht".

Stelle Dich beim georgischen Verkehr auf rustikale Fahrweisen und die völlig ungewohnte Schrift ein. Viel Spaß. Sehr schöne Gegend! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuGuL
28.02.2017, 17:07

Hallo lieber "tauss" - Danke für die rasche Antwort, wir kennen und lieben Georgien und Armenien. Dieses Mal möchten wir weiter ostwärts. Für Turkmenistan haben wir kein Visum bekommen, deshalb mussten wir umdisponieren und möchten in Aserbaidschan von Baku über das Kaspische Meer nach Aqtau in Kasachstan. Hast du eine Ahnung ob die Fährpassage immer noch so chaotisch abläuft?

0

Hallo AuGuL,

wir sind gerade in Georgien und haben dasselbe vor, ging der Grenzübergang nach Aserbaidschan gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?