Wir möchten eine Flussreise mit einem Frachtschiff auf der Donau machen. Manche nehmen Gästen mit.

1 Antwort

Hallo Jochim

Habe leider keine Antwort, aber die gleiche Frage. Wir haben so eine Idee, im Sommer von Wien mit Frachtschiff und Rad bis nach Odessa zu fahren.

Wo stehst Du mit Deiner Planung? Kann man Frachter "buchen" oder kann man "per Anhalter" auf- und absteigen?

Bin gespannt ...

Beste Grüsse

Günter

Liebe/r Gunter22,

Kleiner Tipp: Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich deutlich, wenn Du eine eigene Frage stellst.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Schöne Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Bekommt man in den östlichen Ländern entlang der Donau Spiritus?

Hallo,
ich plane für dieses Jahr eine Fahrradreise entlang der Donau.
Da ich nur einen Sprituskocher habe, brauche unterwegs Nachschub.
Bekommt man in den Ländern flussabwärts der Donau bis Rumänien Spiritus zu kaufen?
Weiß jemand wie Spiritus in diesen Ländern heißt?
Vielen Dank schon mal
Grüße velotourer

...zur Frage

Abschlussfahrt Budapest... was gibt es dort für uns Interessantes anzusehen?

Hey :) Wir fahren im April auf Abschlussfahrt nach Budapest (Ungarn)... Doch was gibt es dort interessantes für uns anzusehen? Es sollte am besten ein bisschen spannend sein, aber wir würden gerne Kultur, Kunst und Sontiges kennenlernen. Was gibt es spannendes in Budapest? Insidertipps? Und wo kann man dort am Abend schön weg gehn? Wo lohnt es sich ein bisschen shoppen zu gehn? Und was gibt es in Budapest zu beachten (Gesetzte, Geld, Mitmenschen, U-Bahn...) ??

Danke für den guten Rat :D LG

...zur Frage

Traditionelles altes Kaffeehaus in Budapest gesucht - wer verrät mir sein Lieblingscafe?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Ich möchte ich ihnen gerne einen kleinen persönlichen Reiseführer mitgeben und ihr habt mir schon viele gute Tipps gegeben. Da meine Mutter gerne und oft in Kaffeehäuser geht, suche ich nun noch eine gute Adresse für einen schönen Nachmittag in einem traditionellen, alten Kaffeehaus mit feinem Kuchen. Habt ihr eine Idee? Verratet ihr mir euer Lieblingscafe in Budapest? Das wäre ganz lieb!

...zur Frage

Für einen Kuztrip im Frühjahr lieber nach Budapest oder Prag?

Mit meiner besten Freundin möchte ich im Frühjahr nach Budapest oder Prag. Wir sind beide Anfang 20 und können uns nicht entscheiden da wir in noch keiner der beiden Städte waren.. Was meint ihr? hauptsächlich geht es uns um folgende Kriterien:

Klima Shoppen Nachtleben "Schönheit" und Atmosphäre der Stadt Lebensqualität in der Stadt

...zur Frage

Schönes traditionelles Hotel in Budapest gesucht - wer kann mir etwas Besonderes empfehlen?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Es ist schwer sich zwischen Wien und Budapest zu entscheiden, also dachte ich, ich mache es am Hotel fest. Wenn sie in einem prächtigen traditionellen (und bezahlbaren) Hotel wohnen könnten wäre das Wochenende bestimmt unvergesslich. Wer kennt ein schönes Hotel mit Charme, das er mir empfehlen kann? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Markthalle in Ungarns Hauptstadt Budapest?

In Budapest soll es eine schöne Markthalle geben. Wo genau ist sie? Wie komme ich gut dort hin? Was alles gibt es dort zu kaufen (nur Lebensmittel oder auch anderes? Lohnt ein Besuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?