Wir könnten günstig im Februar nach Malaga fliegen, sollen wir zuschlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich das! Spanien und besonderst Andalusien ist immer eine Reise wert, also gleichmal zuschlagen.

Schaut mal ins Internet und Kauf einen kleinen Reiseführer für die Handtasche, dann einigt euch was ihr sehen möchtet. Eure Mädelsgruppe wird Spass haben, das kommt ganz von selbst.

Hier mal was als Anreiz;

http://www.malaga-andalusien.de/malaga-sehenswuerdigkeiten-kultur.html

Wünsche schöne Tage

38

Vielen Dank für den Stern und ich wünsche eine gute Reise. LbG maniH

0

Ich war letzten Februar in Málaga, Marbella und in den Bergen dahinter. Es war wunderbar. 2 Wochen lang nur einmal Regen. Man konnte mittags schön in der Sonne sitzen und in den Straßencafés Tapas essen. Schwimmen geht natürlich noch nicht. In Málaga gibt es viele gute Musseen, u.a. das Picassomuseum und das Museo de Arte Flamenco. In der Altstadt findet ihr viele kleine Läden, alte Häuser und Gassen, die Kathedrale und internationales Flair. Am Rande der Altstadt auf dem Hausberg der Stadt die maurische Alcazaba und das römische Theater. Am Meer entlang der große Parque de Málaga ist toll zum Spazierengehen, sowie auch der Jardín Botánico-Histórico La Concepción 5 km außerhalb der Innenstadt. Und vieles mehr....

Alcazaba Málaga - (Spanien, Städtereise, Kurztrip) Altstadt Málaga - (Spanien, Städtereise, Kurztrip) Restaurant in Málaga - (Spanien, Städtereise, Kurztrip)

Es ist eine wunderschöne Stadt, es lohnt sich auf jeden fall Malaga zu besuchen. Als ich damals dort war, habe ich mir einen Mietwagen genommen und bin auf der Küstenstraße mit Meerblick richtung westen nach Marbella gefahren und von dort aus nach Gibraltar. Das war das beste an der ganzen Reise. Dort hatten wir die Affen auf unseren Schultern. Sooo süß. Wir sind dann noch ein kleines Stück weiter nach Westen gefahren und mit der Fähre für ein paar Stunden rüber nach Marokko übergeschifft. Das hat sich auch auf jeden fall gelohnt, es war super spannend. Und das haben wir alles an EINEM Wochenende gemacht :P

6

Das klingt gut - danke für die gute Antwort!

0

Lohnt sich ein Aufenthalt in Malaga für mehrere Tage?

Wir haben Flüge nach Malaga gebucht und möchten von dort aus mit dem Mietwagen den Süden Spaniens bereisen. Würde sich ein mehrtägiger Aufenthalt in dieser Stadt auch lohnen, oder bietet die Stadt nicht so viel Interessantes?

...zur Frage

Roadtrip an Spaniens Küste?

Liebe Spanien-Liebhaber,

meine Freundin (w24) und ich (w24) möchten im August einen kleinen Roadtrip mit Mietwagen (10 - 14 Tage) von Barcelona oder Valencia nach Malaga (zur 'Feria de Malaga') machen. Natürlich möchten wir Land und Leute besser kennenlernen und auch die schönen Strände Spaniens zum erholen nutzen. :-) Mega Party muss nicht sein aber Abends gemütlich einen Cockatil genießen hätte schon was. Gibt es unter euch vielleicht Spanien-Profis die uns tolle Stopps und Geheimtipps auf unserem Weg entlang der Küste nennen können? Ich habe letztes Jahr bereits die Tour ab Malaga über Marbella, Conil, Cadiz und Sevilla gemacht und war einfach nur begeistert. Ob sich das noch toppen lässt? :-) Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

schrecklichen Urlaub verhindern!Was sollen wir tun ?

Hallo liebe Community, Mein Anliegen ist dringend und ich wäre euch sehr dankbar für Antworten!

Wir haben im Februar 2013 einen 10 tägigen Urlaub in die Türkei gebucht, für das Hotel (Club Konakli)..Am 2.September geht es dann los Alles schön und gut ! Die Bewertungen war damals auch überwiegend gut!

Als wir heute nochmal alles abgecheckt haben kam der Schock...Die Bewertungen aus dem Juli 2013 sind katastrophal...Sämtliche Leute die letzten Monat dort waren, beschreiben das Hotel als Katastrophe! Die Urlauber beschweren sich über die schmutzigen Verhältnisse (Zimmer und Pool stinken), das Essen soll bei vielen eine Magendarminfektion verursacht haben, sodass viele im Krankenhaus gelandet ist

Ich hab jetzt wirklich Angst um unseren Urlaub...Was können wir machen oder bzw was sollten wir in so einer Situation tun ? Lässt sich der Reiseveranstalter auf Beschwerden überhaupt ein, sodass wir das Hotel wechseln könnten ??

...zur Frage

Lohnt sich eine Städtereise nach Malaga?

Ich kenne Malaga nur als Anflughafen für Südspanien und daher kenne ich die Stadt überhaupt nicht. Lohnt sich eine Kurzreise dorthin?

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?