Wir könnten günstig im Februar nach Malaga fliegen, sollen wir zuschlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich das! Spanien und besonderst Andalusien ist immer eine Reise wert, also gleichmal zuschlagen.

Schaut mal ins Internet und Kauf einen kleinen Reiseführer für die Handtasche, dann einigt euch was ihr sehen möchtet. Eure Mädelsgruppe wird Spass haben, das kommt ganz von selbst.

Hier mal was als Anreiz;

http://www.malaga-andalusien.de/malaga-sehenswuerdigkeiten-kultur.html

Wünsche schöne Tage

38

Vielen Dank für den Stern und ich wünsche eine gute Reise. LbG maniH

0

Ich war letzten Februar in Málaga, Marbella und in den Bergen dahinter. Es war wunderbar. 2 Wochen lang nur einmal Regen. Man konnte mittags schön in der Sonne sitzen und in den Straßencafés Tapas essen. Schwimmen geht natürlich noch nicht. In Málaga gibt es viele gute Musseen, u.a. das Picassomuseum und das Museo de Arte Flamenco. In der Altstadt findet ihr viele kleine Läden, alte Häuser und Gassen, die Kathedrale und internationales Flair. Am Rande der Altstadt auf dem Hausberg der Stadt die maurische Alcazaba und das römische Theater. Am Meer entlang der große Parque de Málaga ist toll zum Spazierengehen, sowie auch der Jardín Botánico-Histórico La Concepción 5 km außerhalb der Innenstadt. Und vieles mehr....

Alcazaba Málaga - (Spanien, Städtereise, Kurztrip) Altstadt Málaga - (Spanien, Städtereise, Kurztrip) Restaurant in Málaga - (Spanien, Städtereise, Kurztrip)

Es ist eine wunderschöne Stadt, es lohnt sich auf jeden fall Malaga zu besuchen. Als ich damals dort war, habe ich mir einen Mietwagen genommen und bin auf der Küstenstraße mit Meerblick richtung westen nach Marbella gefahren und von dort aus nach Gibraltar. Das war das beste an der ganzen Reise. Dort hatten wir die Affen auf unseren Schultern. Sooo süß. Wir sind dann noch ein kleines Stück weiter nach Westen gefahren und mit der Fähre für ein paar Stunden rüber nach Marokko übergeschifft. Das hat sich auch auf jeden fall gelohnt, es war super spannend. Und das haben wir alles an EINEM Wochenende gemacht :P

6

Das klingt gut - danke für die gute Antwort!

0

Empfehlung Städtetrip Frühjahr?

Hallo!

Ich möchte im Frühjahr (März, April) einen 3-4 tägigen Städtetrip machen mit meinem Freund. Allerdings wissen wir nicht genau, wohin wir fliegen sollen. Habt ihr ein paar Empfehlungen?

Unsere Rahmenbedingungen: - Sollte angenehm warm / mild sein (also nicht in den Norden) - Kommen aus Wien - Hier wollen wir nicht hin (waren wir schon oder ist bereits geplant): Deutschland, Barcelona, Valencia, Mailand. - Unbedingt in Europa, wegen der kurzen Zeit

Aktuell denken wir an Lissabon oder Madrid, Amsterdam würde mich auch sehr reizen, aber dort ist es ja nicht wärmer.

Wir wollen ein wenig Sight Seeing machen und entspannen, d.h. nette Cafes/Bars, eventuell ein See/Strand/Park zum Spazieren, etc. Sind keine großen Museum-Fans...

Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Tagestripp nach London

Schon einige Male war ich zu einem Kurztripp von 3-5 Tage in London. Nun habe ich mit meiner Begeisterung drei Freundinnen angesteckt die jetzt mit mir einen wirklichen Kurztripp machen möchten um einen Eindruck von Lonon zu bekommen. 1 Tag!!!! Super dachte ich mir, nur verlassen in Punkto Planung tun sich jetzt alle auf mich. Einiges konnte ich hier schon lesen und hatte mir auch schon ähnliche Pläne ausgedacht. Einige Fragen aber habe ich aber trotzdem noch. Nachdem wir Tower/Tower-Bridge-U-Bahn-St.Pauls-U-Bahn-Westminster und Umgebung (London Ey/Big Ben/WestminsterAbbey/Buckingham Palace/Trafelger Square, u.s.w.) gesehen haben, komme ich von dort direkt mit der U-Bahn (Zone1/2) nach Harrods? Und wie komme ich von da aus (die Mädels wolllen auch die dollen Shoppingmöglichkeiten sehen) in die Regent bzw. Oxford oder Bond Street? Picadilly Circus sollte auch noch mit drin sein und dankbar wäre ich auch noch für einen Tip zu einem Abschlussessen, sprich einem typischen Pub mit guten und vieleicht auch preiswerten Essen. Ich wäre auch für andere Vorschläge oder Änderungen meines bisherigen Plans dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?