Wir fliegen von Hawaii nach Deutschland und müssen in Boston umsteigen. Die Umsteigezeit beträgt über 9 Stunden. Dürfen wir in Bosten den Flughafen verlassen?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage eher als Frage nach der "Einreise" ?!? 

Da Ihr inneramerikanisch fliegt (ich denke, mit derselben Gesellschaft??) dürfte die Migration kein Problem sein. Ihr habt ESTA und die Tickets. 

Wenn Ihr also nicht stark verspätet ankommt und wohl auch schon auf Hawaii die Bordkarten für den Weiterflug bekommen habt und das Gepäck aufgegeben ist dürfte ein kurzer Ausflug kein Problem sein. 

Boston liegt ca. 15 km vom Flughafen entfernt. Für eine Stadtrundfahrt reicht das dann zeitlich nicht ;) 

Erkundigt Euch aber dessen ungeachtet nochmals ausdrücklich nach den Zeiten.  

Nachfrage: Ich nehme an, Ihr habt die sechsstündige Zeitverschiebung auf dem Plan?!? 

1

Wie immer wird Dir diese Frage nur derjenige beantworten können, der alle Infos zum Flug hat. Und das ist der Ticketaussteller, also das Reisebüro oder das Ticketportal, bei dem Du die Flüge gebucht hast.

Anruf genügt.

bye
Rolf

Ich verstehe nicht, was der Ticketaussteller oder das Reisebuero damit zu tun haben, wie die Passagiere die Zeit zwischen ihrer Ankunft in Boston und  dem 9 Stunden spaeter erfolgenden Weiterflug verbringen.

0
@Caveman

Hiho,

ohne zu wissen, mit welcher Airline die Ankunft und der Abflug erfolgt, ob es ein oder zwei Tickets sind und somit ein erneuter Checkin nötig ist - ohne diese Infos würde ich mir niemals anmaßen, eine belastbare Aussage zu diesem Thema zu geben. Ich bin da vielleicht übervorsichtig, weil ich aus beruflichen Gründen öfter damit zu tun habe - und dann auch für meine Aussagen hafte.

bye

Rolf

1
@reiserolf

O.k., dann haben wir die Frage unterschiedlich verstanden. Ich verstehe sie wie Tauss, naemlich ob ein Verlassen des Flughafens Boston zwischen den beiden Fluegen erlaubt ist. Das ist es natuerlich. Warum auch nicht?

Du hingegen verstehst sie mehr in die Richtung, ob ein Verlassen des Flughafens sinnvoll ist oder ob dies evtl. zu organisatorischen Problemen fuehren koennte. Das koennte natuerlich passieren, wenn die Passagiere dann nicht frueh genug wieder zum Flughafen zurueck kommen.

0

Reise in die USA - Umsteigen in New York/ Flughafen Newark

Hallo, meine Tochter und ich fliegen in Kürze zum ersten mal in die USA (San Francisco). Im Flughafen Newark müssen wir umsteigen, die Aufenthaltsdauer beträgt 1,5 Stunden. Nun haben wir soviele Horrorgeschichten über die Kontrollen bei der Einreise gehört, dass wir Sorge haben, die 1,5 Stunden könnten nicht ausreichen und die Gefahr besteht, dass wir den Anschlußflug verpassen. Ach ja, den Terminal müssen wir auch noch wechseln. Gibt es vielleicht jemanden, der uns etwas über das Umsteigen in Newark sagen kann und uns unsere Sorgen nimmt? Vielen Dank im Voraus!! Bino

...zur Frage

Reichen drei Stunden Umsteigezeit bei Flughafenwechsel in Buenos Aires aus?

Ich habe letzte Woche eine Angebot von meinem Reisebüro für eine Flugreise nach Argentinien bekommen. In Buenos Aires hätte ich auf dem Hinflug eine Umsteigeverbindung für einen innerargentinischen Flug, diese beträgt etwas mehr als drei Stunden. Ich habe nun gelesen, dass die beiden Flughäfen recht weit voneinander entfernt liegen sollen. Schafft man das in dieser Zeit, die Koffer müssen ja wohl in Eigenregie befördert werden? Wer kennt sich dort aus und kann mir Tipps und Infos (auch zu Transfermöglichkeiten) geben?

...zur Frage

Umsteigen in Johannesburg wer kennt sich aus?

Ich habe hier einen Flug zur Auswahl nämlich von München mit South African Airways nach Johannesburg, und dort habe ich dann einen Anschlussflug ebenfalls mit South African Airways nach Kapstadt. Ich habe in Johannesburg genau eineinhalb Stunden zum umsteigen. Jetzt wollte ich wissen wie das am Flughafen Johannesburg ist mit dem Gepäck weil ich habe gehört das man es nach der Ankunft gleich im Empfang nehmen muss und nicht bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird wie sieht das dann genau aus? Da habe ich jetzt unterschiedliche Meinungen davon gehört, die einen sagen so und die anderen so! Und wie sieht es dann mit der Bordkarte aus bekomme ich die für den Anschlussflug schon in Deutschland? Und reicht die Umsteigezeit von eineinhalb Stunden in Johannesburg aus für das ganze?

...zur Frage

Umsteigen in Nairobi - ist ein Visum erforderlich?

Hallo, ich fliege demnächst nach Sansibar (Tansania). Der Flug geht von Berlin mit KLM nach Amsterdam, von da aus weiter mit Kenia Airways nach Nairobi und von da weiter mit Precision-Air nach Sansibar. Ich habe den Flug als ganzes mit den 2 Zwischenstops gebucht. Muss ich beim Umsteigen, ca. 1,5 Stunden Zeit, in Nairobi ein Visum vorweisen? Ich betrete ausschließlich nur den Flughafen und werde diesen auch nicht verlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?