Wir beabsichtigen eine Argentinien/Chile Rundreise zu buchen. Der Reiseveranstalter fliegt mit Iberia. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich. Ich fliege oft Kurztrecke mit dieser Gesellschaft (ist absolut ok), bin aber auch schon Langstrecke schon geflogen. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Bei uns wurde z. B. kurz nach dem Essen der Service eingestellt wegen Turbulenzen und wir sassen mit unseren Tabletts langezeit ohne das abgeräumt wurde. Wohlgemerkt - es gab keinerlei Turbulenzen und der Service in der Business ging normal weiter, in der Eco liessen sich aber längere Zeit keine Flugbegleiter mehr sehen. Wenn man eine Reise inkl. Flüge bucht - ok, dann würde ich notgedrungen wieder mit Iberia fliegen, andernfalls würde ich aber eine südamerikanische Airline (LAN oder TAM) vorziehen, die beiden exzellenten Service boten. Sicherheitsmässig habe ich allerdings keinerlei Vorbehalten gegen Iberia, bezieht sich nur auf den Service.

Anderes Problem - in der Regel ist das Umsteigen in Madrid. Das ist eine Challenge wenn man den Flughafen nicht kennt. Man muss den Terminal wechseln und da nochmals durch die Security. Daher unbedingt auf genügend Umsteigezeit achten. Weiteres Problem ist das Gepäck in Madrid, häufig kommt es nicht mit dem gleichen Flieger, Umladen schaffen die nicht. Wir waren schon oft ohne Gepäck in Andalusien und auch schon in Quito, Gepäck kam mit dem nächsten Flieger, trotz vier Stunden Umsteigezeit in Madrid! (da dürfte Iberia unschuldig sein, liegt am Dienstleister, der Gepäckverlad macht - ist aber egal)

Lange Rede - kurzer Sinn - wenn eure Reise nicht anders zu buchen ist, kann man es nicht ändern (vermutlich trifft es uns nächstes Jahr auch wieder...), wenn die Möglichkeit einer anderen Airline / Flughafen besteht würde ich dazu raten. Aber wie gesagt, Sicherheitsbedenken habe ich keine.

Danke sehr für die Antwort. Dann suche ich einen anderen Reiseanbieter. Auch der Sitzkomfort soll bei Fernreisen ja nicht so gut sein.

0
@Rotkehlchen1955

Ist es denn eine Rundreise in der Gruppe? Ich denke da wird es schwierig die Airline auszusuchen. Das geht nur, wenn man die Rundreise ohne Flug bucht.

1
@Nightwish80

Ja. Rundreise mit Kleingruppe. Suche schon verzweifelt nach einem anderen Anbieter. Möchte nur mit LAN oder LATAN nach Südamerika. Beide Fluglinien sind toll. Waren wir schon öfter mit in Südamerika.

0

IBERIA bedient eben relativ preiswert den südamerikanischen Markt ... Das machte ich also vom Preis der Reise abhängig und nicht von der Fluggesellschaft. Meine Erfahrungen (einige Flüge) sind nicht durch negative Erlebnisse getrübt ;)

2
@tauss

Der Preis der Reise pro Person ist recht stattlich. Da erwarte ich auch eine gute Fluggesellschaft und nicht eine, die lediglich durch Negativbewertungen ins Auge sticht.

2
@Rotkehlchen1955

Darf man erwarten. Ich jedenfalls hatte bezüglich IBERIA keine Beschwerden und entscheiden musst Du ;) Wenn Dich meine Positivbewertung nicht interessiert soll's eben so sein. Viel Spaß bei der weiteren Planung.

1
@Nightwish80

Stimmt, aber für den Preis gibt es auch andere Reisegesellschaften. Bin bei der Suche !!!!

1
@Rotkehlchen1955

Ich von gespannt, ob du was findest und drücke die Daumen. Bei Gruppenreisen kann man auch ohne Flug buchen und du buchst ihn extra.

1
@tauss

Danke. Interessiert mich schon sehr, aber die negativen Bewertungen überwiegen und bei 18 Stunden Flug möchte ich es schon etwas angenehm haben.

1

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Trendtours Touristik und Nordkap Busreisen?

Ich habe ein gutes Angebot für eine Busreise Richtung Nordkap über Trendtours Touristik erhalten. Kennt jemand von Euch diesen Reiseveranstalter? Kann man dort unbesorgt buchen? Freue mich über Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fluggesellschaft Iberia auf der Langstrecke gemacht?

Ist hier schon jemand mit der Fluggesellschaft Iberia Langstrecke geflogen und kann berichten? Wie ist der Komfort und die Sitzbeschaffenheit im Flieger? Als -viel teurere- Alternative könnte ich auch mit der Condor fliegen ...

...zur Frage

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Peru, Chile und die Osterinseln - Tipps für eine individuelle Rundreise gesucht?

Wir möchten zu zweit im Februar eine Rundreise durch Peru, Chile und die Osterinseln machen, haben aber keine Lust auf eine Gruppen-Rundreise. Welche Alternativen bieten sich an? Kennt Ihr Reiseveranstalter, die -bezahlbare- Rundreisen für 2 Personen dort durchführen?

...zur Frage

Kommt man problemlos mit dem Mietwagen von Argentinien nach Chile?

War von euch schon jemand mit dem Mietwagen in Argentinien unterwegs und kann berichten, ob es Schwierigkeiten geben könnte, wenn man nach Chile einreisen möchte? Was muss man beachten? Erlauben die Vermietfirmen überhaupt Grenzübertritte innerhalb Südamerikas?

...zur Frage

Ist die Fluggesellschaft Iberia wirklich so schlecht?

Ich fliege bald das erste mal mit der Iberia nach Lissabon mit Umstieg in Madrid. Jetzt lese ich über diese Airline nur schlechtes, z.B. das das Gepäck nicht immer am Zielflughafen ankommen soll oder über Verspätungen oder über den schlechten Service. Jetzt habe ich schon ein komisches Gefühl was da auf mich zukommen wird. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Airline gemacht und kann mir berichten wie die so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?