Winterurlaub

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Antwort von tauss schließe ich mich mit einer Ergänzung an: Das Skigebiet plant Mitte April zu schließen, was die Annahme einer statistischen Schneesicherheit bekräftigt.

Nachlesen könnte man das, wenn diese Seite funktionieren und die versprochenen Statistiken liefern würde: http://www.skiinfo.de/schnee-statistik/grossglockner-resort-kalsmatrei-EATXKALSAMGR-5831-de.jhtml?amp%3Bseason=2011&%3Breport_type=mh&%3Btp=1y&product.skiinfo.CHANGE_USER_TLD=AT&%3Btab=4%23destLinks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Großglockner-Ressort geht's hinauf bis auf über 2400 Meter. D.h., dass es oben ziemlich sicher um die Zeit noch ordentlichen Schnee gibt. Wie's aber mit einer Talabfahrt aussieht, ist natürlich Roulett.

Achja, neben Skiinfo.de bietet auch schneehoehen.de eine solche Statistik-Funktion an: http://www.schneehoehen.de/skigebiete/schneestatistik/schiberg-glocknerblick-kals-am-grossglockner Aber das ist natürlich auch nur ein Blick zurück, wie andere schon geschrieben haben, kannst du im März 2012 viel Pech haben dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungeachtet der Tatsache, das RomyO bezüglich solcher Wetterprognosen völlig recht hat, ist die Matrei - Region als hochgelegenes Skigebiet zumindest statistisch im März schneesicher. Da müsste schon sehr viel zusammenkommen, wenn man um diese Zeit keinen Schnee mehr vorfände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, da kannst du Glück haben aber auch Pech haben. Im Normalfall sollte das klappen bzw. du solltest genug Schnee haben. Aber bei unseren Wetterkapriolen kann dir das wohl niemand mehr sagen. Du must also hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

man kann doch jetzt noch nicht wissen, ob es einen schneereichen Winter gibt ... Und ob man im März in Matrei noch Ski fahren kann. Vielleicht blühen auf den Pisten die Märzveilchen?

Wettervorhersagen, die über 3 bis 5 Tage hinausgehen, sind unseriös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du weißt ist das Wetter immer unberechenbar. Ob es im März in Matrei noch Schnee hat kann ich dir auch nicht sagen und meine Glaskugel habe ich auch nicht parat. Wie wär's wenn du mal beim Wetteramt anfragst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?