Wintersachen in Kanada

1 Antwort

Aktuelle Preise kenne ich leider nicht. Habe mich mal bei Robinson's in Victoria mit einigen NorthFace Sonderangeboten, darunter ein Anorak mit richtig gutem herausnehmbaren Winterinnenfutter, eingedeckt, die jetzt schon jahrelang halten. Waren zwar potthässliche und wohl kaum verkäufliche Braun- Farben, was mich aber in dem Fall angesichts des Preises nicht störte. Ich weiß nun nicht, ob Dein weiblicher Modegeschmack in diesem Fall nicht erheblich von meinem abweicht. Mir ging's damals um den Preis, Zweckmäßigkeit und die Qualität, nicht um farblichen Geschmack und Mode. Und DANN kann man sparen ;)

Im übrigen ist Kälte relativ. Eine knackige trockene Kälte in Alberta ist mir viel lieber und angenehmer als das windig- kalte regnerische Winterschmuddelwetter auf Vancouver Island.

Informier' Dich jetzt einfach bei diversen Outdoorausrüstern via Internet über deren Preise. Für 200.--Can$ kannst Du schon was erwarten, wenngleich Dein Einkauf jetzt eben leider nicht gerade auf den Winterschlussverkauf fällt. Grundsätzlich ist Outdoorbekleidung, also auch die gegen Kälte, in Kanada aber zu jeder Jahreszeit günstiger als in Deutschland zu erwerben.

Solltest Du nach Vancouver kommen, ist dort die Auswahl in den großen Geschäften, natürlich auch bezüglich der Preise, größer als im kleinen Victoria. Aber wie mein Beispiel zeigt, bestätigen Ausnahmen die Regel.

Viel Spass beim Kauf und im kanadischen Winter. Mach' ne Hundeschlittentour, wenn Du ne gute Jacke bekommen hast;)

Ganz vergessen und noch ein Tipp: Schau' Dich auch mal bei Canadian Tire um. Die gibt es fast überall in größeren Orten und sicher auch in Victoria.

Die verkaufen nicht nur Reifen sondern u. a. Workwear. Darunter auch richtig gute Sachen (Jacken etc.) für die Arbeit bei Kälte im Freien. Da geht es zwar noch weniger um die Mode, aber die Preise liegen bei vergleichbarer Qualität WESENTLICH unter denen der klassischen outdoor- Marken.

1

work and travel - von vancouver nach l.a.?????

hallo leute. ich plane mit einem kumpel einen 3 monatigen westcoast-trip von vancouver nach L.A. . dazu hätte ich einige fragen. ich denke es ist aussichtslos ein j1 visum für die usa zu bekommen, da wir auf eigene faust organisieren und ich denke das wir niemals vorab einen job nachweisen können. also wird der plan folgender sein. work and holiday visum beantragen und damit nach vancouver. wir wollten dann in vancouver ungefähr 40 tage arbeiten und dann mit dem geld nach l.a. über seattle portland san francisco reisen. da wir in den usa ja nur schwarz arbeiten könnten fällt das schon mal weg. meine frage ist nun ist es schwer in vancouver relativ schnell einen job zu finden? bzw gibt es eine internetplattform über die wir von deutschland aus suchen könnten?? und noch einige frage zur übernachtungsmöglichkeiten. ist es am billigsten in einem hostel zu übernachten oder auto miten die 40 tage und dann darin pennen?? hat jemand erfahrung mit einem trip beginnend ind kanada und dann in die usa? gar nicht arbeiten können wir leider nicht finanziell stemmen. ich bedanke mich im voraus für hilfreiche antworten vielen dank!

...zur Frage

Welche Nationalparks in Kanada British Columbia/Alberta sind besonders sehenswert?

Wir werden neben Vancouver Island nur zwei Wochen Zeit für weitere Dinge haben. Welche Nationaparks sollten wir unbedingt besuchen, wo kann man schöne Wanderungen unternehmen?

...zur Frage

Outdorrausrüster - was ist die beste Marke?

Was ist eurer Meinung nach die beste Marke, wenn es um Outdoorausrüstung geht? Gibt es da einen Hersteller, dem man unbedingt vertrauen kann? TheNorthFace vielleicht? Oder muss man da Unterscheidungen zwischen den Artikeln machen?

...zur Frage

Ist der Shop bergfreunde empfehlenswert und seriös?

Huhu. Ich möchte mir gerne bei bergfreunde.de Outdoor-Bekleidung kaufen. Hat irgendwer von euch schon mal dort bestellt?? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich gleich bestellen soll und ich würde deshalb zuerst gerne ein paar Infos von euch haben. Ich würde gerne wissen ob bei der Bestellung alles reibungslos abgelaufen ist und ob man auf seine Ware lange warten muss.

...zur Frage

90 Tage USA und dann Kanada?

Halli Hallo.

ich habe schon recherchiert nur leider nichts gefunden. Wir möchten gerne in die USA für 90 Tage (esta) einreisen und dann weiter nach Kanada für die 180 Tage und dann von Kanada wieder zurück nach Europa. Wisst ihr, ob das geht? Von den USA fliegen wir wahrscheinlich nach Kanada.

LG,

Michael

...zur Frage

Was kann man in Island gut einkaufen?

Hallo, ich fahre übermorgen nach Reykjavik, zwar nicht zum Shoppen, aber es interessiert mich natürlich schon, ob es etwas gibt, was man in Island gut oder auch günstig einkaufen kann. Danke für Eure Tipps!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?