Wintersachen in Kanada

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aktuelle Preise kenne ich leider nicht. Habe mich mal bei Robinson's in Victoria mit einigen NorthFace Sonderangeboten, darunter ein Anorak mit richtig gutem herausnehmbaren Winterinnenfutter, eingedeckt, die jetzt schon jahrelang halten. Waren zwar potthässliche und wohl kaum verkäufliche Braun- Farben, was mich aber in dem Fall angesichts des Preises nicht störte. Ich weiß nun nicht, ob Dein weiblicher Modegeschmack in diesem Fall nicht erheblich von meinem abweicht. Mir ging's damals um den Preis, Zweckmäßigkeit und die Qualität, nicht um farblichen Geschmack und Mode. Und DANN kann man sparen ;)

Im übrigen ist Kälte relativ. Eine knackige trockene Kälte in Alberta ist mir viel lieber und angenehmer als das windig- kalte regnerische Winterschmuddelwetter auf Vancouver Island.

Informier' Dich jetzt einfach bei diversen Outdoorausrüstern via Internet über deren Preise. Für 200.--Can$ kannst Du schon was erwarten, wenngleich Dein Einkauf jetzt eben leider nicht gerade auf den Winterschlussverkauf fällt. Grundsätzlich ist Outdoorbekleidung, also auch die gegen Kälte, in Kanada aber zu jeder Jahreszeit günstiger als in Deutschland zu erwerben.

Solltest Du nach Vancouver kommen, ist dort die Auswahl in den großen Geschäften, natürlich auch bezüglich der Preise, größer als im kleinen Victoria. Aber wie mein Beispiel zeigt, bestätigen Ausnahmen die Regel.

Viel Spass beim Kauf und im kanadischen Winter. Mach' ne Hundeschlittentour, wenn Du ne gute Jacke bekommen hast;)

tauss 07.11.2013, 12:00

Ganz vergessen und noch ein Tipp: Schau' Dich auch mal bei Canadian Tire um. Die gibt es fast überall in größeren Orten und sicher auch in Victoria.

Die verkaufen nicht nur Reifen sondern u. a. Workwear. Darunter auch richtig gute Sachen (Jacken etc.) für die Arbeit bei Kälte im Freien. Da geht es zwar noch weniger um die Mode, aber die Preise liegen bei vergleichbarer Qualität WESENTLICH unter denen der klassischen outdoor- Marken.

1

Was möchtest Du wissen?