Winterreisezeil in Deutschland, wo ist es am schönsten ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man Skifahren will, muß man natürlich in die entprechenden Skigebiete fahren, z.B. ins Allgäu (Oberstdorf,Pfronten,etc.) ,Zugspitzgebiet,Berchtesgaden,Reit im Winkl oder Bayrisch Zell (Sudelfeld).Mir hat auch Lenggries recht gut gefallen und die Gegend um Tegernsee/Schliersee (dort weniger zum Skifahren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allen voran würde ich hierbei das Allgäu empfehlen. Du kannst sowohl Skifahren gehen, als auch (für die weniger geübten) Rodeln. Bei letzterem empfehle ich insbesondere den Mittag, welcher über Immenstadt trohnt, für 20 Euro kannst du hier den ganzen Tag auf einer über 5 km langen Strecke Rodeln. Zudem ist es weniger überlaufen als vergleichsweise Skigebiete im Allgäu. Zudem sollte man unbedingt die Breitachklamm besichtigen. Diese ist im Winter ein geradezu unwirkliches Spektakel, mit riesigen Eiszapfen und Wänden. Wenn du sportbegeistert bist kannst du auch mal die Skiflugschanze in Oberstdorf besichtigen, welche zu den größten der Welt zählt. Am 30. Dez. findet an der angrenzenden Skisprungschanze übrigends das 1. Springen der 4-Schanzen-Tournee statt. Solltest du mehr kulturell interessiert sein, bietet das Allgäu auch hierfür zahlreiche Optionen. Zum einen die historischen Altstädte von Füssen, Kempten, Oberstdorf und Immenstadt. Desweiteren kannst du Schloss Neuschwanstein besichitigen, welches im Winter weit weniger überlaufen ist, und mit einem echten Pferdeschlitten angesteuert werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele haben das Allgäu genannt, genau das schlage ich dir auch vor.

Schau doch mal ob du in Steibis (OT von Oberstaufen) einen Platz bekommst. Ich könnte dir jetzt einige Adressen nennen, aber das würde zu weit gehen.

In Steibis hast du die Imbergarena unmittelbar vor Ort mit Seilbahn usw. Du kannst in den Bregenzer Wald ausweichen und Wintersport ohne Ende erleben.

Es ist nicht nur im Winter mein Reiseziel, sondern auch seit Jahren mein Sommerhit. Wer einmal dort war, der möchte auch irgendwann noch einmal dorthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, von Skifahren hast Du nichts geschrieben. Wie wäre es dann mit weiter Landschaft, erstklassigen Sonnenuntergängen, einem bausündenfreien Dorf, gemütlichen Unterkünften, Wanderungen, bester Luft und der Wahl zwischen Aktivität und Ruhe? Dann würde ich Spiekeroog empfehlen: www.spiekeroog.de Nicht überlaufen und sehr ursprünglich. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay, wenn es ein Skiurlaub sein soll kann ich Willingen empfehlen, ich war letztes jahr selber dort! Es ist nciht größe Skigebiet, doch für eine Woche reicht es vollkommen aus! Und wenn Kinder dabei,... es gibt auch eine Schöne Bahn zum Schlitten fahren. Zu teuer ist es dort auch nicht.

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?