Winterparadies Osteuropa - welches Skigebiet könnte eurer Meinung nach den Titel tragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da solltest Du mal Polen ins Auge fassen, denn besonders an der Hohen Tatra gibt es reichlich schöne Gebiete.

Sieh auch mal hier:

http://www.skiinfo.de/polen/skigebiet.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das meiner Meinung nach beste Skigebiet in Osteuropa stellt der Wintersportort Bansko in Bulgarien dar. Habe den Eindruck, dass er vom Flair her dem österreichisch-alpenländischen Stil nachempfindet, was der Film auch zeigt. Um die zehn Skilifte umfasst das Gebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donfredo
03.03.2013, 09:54

Das ist ein toller Tipp, vielen Dank dafür!

0
Kommentar von tauss
03.03.2013, 11:11

Kenne ich vom Winter her nicht- wäre mir aber für eine Woche schon zu weit... ;)

1

Es gibt ne Reihe von Gebieten, vor allem in der Hohen Tatra. Mehrfach war ich in Zakopane. Sehr schön und gut erreichbar. Vorteil: Nur rd. 100 km von Krakau entfernt. Habe ich immer gerne am Anfang oder Ende kombiniert.

http://www.schneehoehen.de/skigebiete/polen/zakopane

In Slowenien gibt es auch schöne Skigebiete. Maribor z. B.

Weiteres "Expertenwissen" aus eigener Kenntnis habe ich zum Thema nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?