Winterparadies Osteuropa - welches Skigebiet könnte eurer Meinung nach den Titel tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das meiner Meinung nach beste Skigebiet in Osteuropa stellt der Wintersportort Bansko in Bulgarien dar. Habe den Eindruck, dass er vom Flair her dem österreichisch-alpenländischen Stil nachempfindet, was der Film auch zeigt. Um die zehn Skilifte umfasst das Gebiet.

Das ist ein toller Tipp, vielen Dank dafür!

0

Kenne ich vom Winter her nicht- wäre mir aber für eine Woche schon zu weit... ;)

1

Es gibt ne Reihe von Gebieten, vor allem in der Hohen Tatra. Mehrfach war ich in Zakopane. Sehr schön und gut erreichbar. Vorteil: Nur rd. 100 km von Krakau entfernt. Habe ich immer gerne am Anfang oder Ende kombiniert.

http://www.schneehoehen.de/skigebiete/polen/zakopane

In Slowenien gibt es auch schöne Skigebiete. Maribor z. B.

Weiteres "Expertenwissen" aus eigener Kenntnis habe ich zum Thema nicht.

Was möchtest Du wissen?