will mit wenig geld von New York nach Los Angeles und zurück. trampen? Bus? Zug?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo johncampus, ich finde keine der Antworten hilfreich. Trampen in USA ist aussichtslos, wegen der hohen Kriminalität wird niemand mitgenommen, da stehst du ewig ohne Ergebnis. Greyhound ist nicht toll. Du fährst auf mehrspurig ausgebauten Autobahnen in engen Sitzen mit Publikum, das man meistens nicht treffen wollte. Mein Favorit die Eisenbahn: amtrak. Ich habe mal spaßeshalber nachgesehen, was eine Rückfahrkarte von Ney York nach Los Angeles kostet: 325 Euro. Die Fahrt geht dann über Washington, D.C., Chicago, durch Kansas und New Mexico nach L.A. dauert 67 Stunden und du hast etwas von Amerika gesehen. Gib Amtrak in deinen Browser ein und du kommst auf eine sogar deutschsprachige Seite, wo du dir die Preise und Möglichkeiten aussuchen kannst. Amtrak ist auf jeden Fall die sicherste der Möglichkeiten, schließlich möchtest du ja noch etwas älter werden, was bei den anderen Varianten nicht sicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johncampus 16.04.2012, 01:06

danke für den tipp und den aufwand!

bislang wäre meine Wahl sonst der Greyhound gewesen.

werde deinem rat folgen! mag Züge ohnehin mehr.

Grüße

0

Mit dem Greyhound ist die günstige Möglichkeit, außer Trampen in den USA zu reisen. Alternativ kann man immer noch Autos von der Ost- an die Westküste überführen, für Privatpersonen oder Autovermietungen. Ob du das aber noch bis zum Mai organisiert bekommst...?

johncampus 11.04.2012, 10:12

Alternativ kann man immer noch Autos von der Ost- an die Westküste überführen<

danke für die Antwort. weißt du an wen ich mich da wenden kann?

Gruß

0
Roetli 11.04.2012, 11:13
@johncampus

Dafür mußt Du mindestens 25 sein, sonst brauchst Du Dich sowieso an niemand wenden...

0
gargamel111 11.04.2012, 11:19
@johncampus

Google bei Dir kaputt? Schau mal da rein: Auto Driveaway Co.,

Aber ich würde mir keine so großen Hoffnungen machen. Zumal Du ja vier Wochen unterwegs sein willst. So lange können die Vermieter kein Auto überführen lassen. Das ist eher was für Leute, die einigermaßen schnell unterwegs sind und zwischendrin mal was anschauen wollen.

0

Fängst aber früh mit den Planungen an ;)

Die heutige Route 66 ist natürlich nicht mehr die klassische Route und z.T. mehrstreifig ausgebaut. Dennoch kann man sich an deren Verlauf orientieren.

Per Anhalter wäre sicher am preiswertesten. Und mit Dusel triffst Du nette Leute. Die Bahn ist incl. Schlafwagen teuer, vor allem, wenn man die Fahrten unterbricht. Und Du willst ja sicher nicht in einem Rutsch durchfahren (wenngleich es bei Zugwechsel auch hier mal zu Unterbrechungen kommt). AMTRAK hilft weiter.

Preiswerter und flexibler ist der Greyhound - Pass, den ich Dir empfehlen würde.

Und in LA gibt's jede Menge Hostels. Googeln! Würde übrigens für unterwegs unbedingt auch ein 1-Mann-Zelt mitnehmen. Dann mal Nächte auf nen Campground. Nur im Bus ist ungemütlich. USA ist das Camping Land.

Mist, Antwort weg. Also noch ein Versuch.

Bei dem kurzen Budget bleibt mM nur der Greyhoundbus mit dem Pass. Kostet für 30 Tage riund 350 Euronen. Dann hast Du noch 650 für den Rest. Das könnte gehen, wenn Du die Übernachtung nicht hättest. Vielleicht ist hier couchsurfing eine Möglichkeit. Essen ist ja, wenn man keine Ansprüche stellt, verhältnismäßig günstig. Allerdings kommen ja noch die Eintritte dazu, man will ja auch was anschauen (wozu reist man sonst?). Ich glaube, ich würde zwischen NY und LA alleine für Eintritte die 1000 Dollar brauchen. Denn das läppert sich. Beispiele? MoMa in New York: 25$, Empire 22$, Arch St. Louis: 10$, Blues Konzert 30$, Mississippi-Fahrt 30$ usw.

johncampus 12.04.2012, 00:06

du hast es auf den Punkt gebracht!

eine andere Strategie war die einen wagen gleichzeitig als schlafplatz zu nutzen.

Mietwagen oder Gebrauchtwagen?

0

Grehound Bus sind sehr günstig. Bin für 5$ von New York nach Washington gereist :-)

http://www.greyhound.com/

Was möchtest Du wissen?