Will in den Ferien mit meiner Freundin nach Wien. Muss Jugendreise buchen. Wer weiß was?

1 Antwort

Ich lebe seit einigen Jahren in Wien und empfehle dir: Tu dir keine geführte Reise an. Zum einen ist das viiiel teurer als sonst, außerdem kenne ich auch nicht wirklich Veranstalter, die das auf ansprechende Weise machen (schon gar nicht für Jugendliche). Wien ist überhaupt nicht gefährlich. Du kannst ohne Probleme nachts allein als Mädchen durch die Straßen gehen, du verstehst die Leute, es gibt also keine Sprachschwierigkeiten und ich würde noch einmal mit deinen Eltern reden. Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen. Plant eure Reise gut, sagt ihnen, wann ihr wo sein werde, dann funktioniert das garantiert! Außerdem scheinst du laut deinem Nick ohnehin schon volljährig zu sein - da gibt es dann sowieso überhaupt keine Probleme.

Sucht euch eine billige Jugendherberge oder ein Hotel (Pfeilgasse Hotel Academia - total zentral gelegen, gleich beim Rathaus - da wohne ich während des Semesters, weil es da ein Studentenheim ist). Nehmt euch eine Wochenkarte für die Wiener Linien - damit kommt ihr überall hin. Ihr werdet sicher keine Probleme haben!

Und hier noch ein Link wenn ihr Hilfe bei der Zusammenstellung eures Programmes für die Reise braucht: http://www.reisenet.com/schoner-reisen/ein-tag-in-/wien-warmup/index.php

16

Hey vielen Dank für die super ausführliche Antwort - das hat mir echt geholfen - du bist echt nett 8-)

0

Reiseversicherung Dengue Fieber Epidemie Sri Lanka?

ich und meine freundin haben einen flug nach sri lanka über opodo gebucht und eine reiserücktrittsverischerung abgeschlossen. 'Auf Sri Lanka ist zur Zeit Dengue Fieber Epidemie mit über 150.00 infizierten. Viele Länder haben reisewarnungen ausgegeben ( DE gehört nicht dazu. jedoch explezitie sicherheitshinweise). Daher trauen wir uns nicht mehr unsere 7 wöchige Reise anzutreten. Gilt so eine Epidemie schon als höhere gewalt im Verischerungsfall? Und zahlt die Reiserücktrittsverischerung von Opodo auch wenn meine Freundin einen tag vor Reiseantritt auf einmal einen Magen-Darm Virus diagnostiziert bekommt /( und wenn ja nur für sie oder für uns beide)?

...zur Frage

Party in Bibione (Italien)

Hallo

ich fahr mit einer Freundin und meinen Eltern vom 7. - 14. Juni nach Bibione wir sind beide 15 und wollt mal fragen wer sich da auskennt ob es da streng geregelt ist mit dem Alter um in Clubs rein zu kommen und wenn ihr ein paar Clubs kennt wer auch ganz lieb hahha und uns auch sagen könntet wo die sind ;))

Danke

Elisa

...zur Frage

2-Tageskreuzfahrten in Deutschland - welcher Veranstalter bietet so was im Herbst noch an?

Ich suche nach einem Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin - sie wollte immer schon mal mit dem Schiff fahren - da dachte ich an eine ganz kurze Mini-Kreuzfahrt - es soll ja auch 2-Tagesfahrten geben, übers Wochenende sozusagen... wer weiss wo ich so etwas buchen kann?

...zur Frage

Wer kennt einen Klettersteig für Anfänger - wo kann ich ein bisschen üben?

Meine Freundin möchte unbedingt demnächst mit mir klettern gehen. Wir würden ins Allgäu fahren wollen. Wir sind beide aber Anfänger auf dem Gebiet und suchen nun einen leichten Klettersteig zum üben - kennt sich jemand aus und kann uns etwas empfehlen? Oder sollten wir auf alle Fälle vorher einen Kurs machen ( da habe ich keine große Lust drauf.....)?

...zur Frage

Mit dem Rucksack durch Afrika

hallo ihr lieben,

meine freundin und ich (beide 25) würden gerne backpacking in afrika im märz 2014 für 3-4 wochen machen. wir sind sehr interessiert an kultur. wir waren bereits in nordafrika, kenia, tansania, namibia und südafrika. hat jemand von euch tips, welches afrikanische land man gut, günstig, sicher und allein bereisen kann? wir reisen gerne mit bus und bahn, brauchen keinen luxus und möchten uns auch keinen fahrer mieten. wir hatten interesse an äthiopien, da hätten wir uns aber aufgrund der schlechten infrastruktur durchgehend einen fahrer mieten müssen, was sehr teuer und weniger abenteuerlustig gewesen wäre.

über jeden kleinen und hilfreichen ratschlag wären wir dankbar. :-)

liebe grüße smuji

...zur Frage

ist es zu unsicher als Frau durch Südamerika zu reisen?

Hallo,

ich plane in ein paar Monaten mit einer Freundin (wir sind beide 18) nach Südamerika zu reisen, genauer gesagt für drei Monate durch Peru, Columbien und Costa Rica. Viele in meinem Bekannten Kreis haben mir aber davon abgeraten, da das für zwei Frauen viel zu gefährlich sei. Besonders auch da wir nicht so viel Geld haben und daher auf billige Unterkünfte, öffentliche Verkehrsmittel etc. angewiesen sind. Deshalb wüsste ich gerne, ob das tatsächlich so gefährlich ist und wir lieber davon absehen sollten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?