Will in den Ferien mit meiner Freundin nach Wien. Muss Jugendreise buchen. Wer weiß was?

1 Antwort

Ich lebe seit einigen Jahren in Wien und empfehle dir: Tu dir keine geführte Reise an. Zum einen ist das viiiel teurer als sonst, außerdem kenne ich auch nicht wirklich Veranstalter, die das auf ansprechende Weise machen (schon gar nicht für Jugendliche). Wien ist überhaupt nicht gefährlich. Du kannst ohne Probleme nachts allein als Mädchen durch die Straßen gehen, du verstehst die Leute, es gibt also keine Sprachschwierigkeiten und ich würde noch einmal mit deinen Eltern reden. Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen. Plant eure Reise gut, sagt ihnen, wann ihr wo sein werde, dann funktioniert das garantiert! Außerdem scheinst du laut deinem Nick ohnehin schon volljährig zu sein - da gibt es dann sowieso überhaupt keine Probleme.

Sucht euch eine billige Jugendherberge oder ein Hotel (Pfeilgasse Hotel Academia - total zentral gelegen, gleich beim Rathaus - da wohne ich während des Semesters, weil es da ein Studentenheim ist). Nehmt euch eine Wochenkarte für die Wiener Linien - damit kommt ihr überall hin. Ihr werdet sicher keine Probleme haben!

Und hier noch ein Link wenn ihr Hilfe bei der Zusammenstellung eures Programmes für die Reise braucht: http://www.reisenet.com/schoner-reisen/ein-tag-in-/wien-warmup/index.php

Hey vielen Dank für die super ausführliche Antwort - das hat mir echt geholfen - du bist echt nett 8-)

0

Einreise nach Dubai (nicht verheiratet, serbische Staatsbürger)?

Hallo. Meine Freundin (22 Jahre alt) und ich (20 Jahre alt) möchten gerne im Jänner eine Woche Urlaub in Dubai machen. Wir beide sind serbische Staatsbürger (ich habe noch dazu ein unbefristetes Visum für Österreich, Sie nicht). Nun meine Frage: Wie funktioniert das ganze jetzt? Dürfen wir unverheiratet in einem Zimmer schlafen? Darf ich einreisen da ich 20 Jahre alt bin (Falls nicht, kann sie meine ''Aufsichtsperson'' sein) ?

...zur Frage

Ist Capri im März schon ein schönes Reiseziel?

Ich würde in den Osterferien gerne mal auf eine italienische Insel fliegen. Ist Capri für diesen Zeitraum schon empfehlenswert und bei welchem Reiseveranstalter finde ich gute Angebote?

...zur Frage

Wer kennt einen schönen Ort an der Küste von Belgien für ein verlängertes Wochenende?

Ich möchte mit einer Freundin im kommenden Monat ein nettes verlängertes Wochenende am Meer verbringen. Da wir beide Belgien noch nicht kennen, haben wir an dieses Land gedacht. Wer kennt einen netten Ort mit Unterhaltungsmöglichkeiten, der sich auch für einen Strandurlaub eignet?

...zur Frage

Mit 15 Jahren in Wien Hotelzimmer mieten? (Allein)

Guten Tag,

ich wollte mal wissen ob das möglich wäre. Und zwar werde ich in den nächsten Ferien 15 Jahre alt (Bayern), in diesen Ferien wollte ich nach Wien fahren (mit dem Zug). Also zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich allein ein Hotelzimmer für 1-3 Tage mieten kann?

M.f.G.

...zur Frage

Gibt es auch betreute Jugendreisen über Silvester mit Party und allem drum & dran?

Die Nichten wollen dieses Jahr in den Weihnachtsferien verreisen - aber nicht in den Skiurlaub. Bloss keine Kälte ;-) Da sie beide erst um die 16 Jahre alt sind, dürfen sie noch nicht ohne Betreuung verreisen, da ist mein Bruder spießig. Wisst ihr vielleicht, wie sie doch noch weg und auf eine coole Silvesterparty kommen? Gibt es Veranstalter, die Jugendreisen über den Jahreswechsel anbieten und wo finde ich die?

...zur Frage

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?