Wildwasserfahrten auf dem Köprüçay in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Fluß wird gerne unterschätzt,als reiner Anfänger sollte man davon Abstand nehmen(Level 3),auch wenn vor Ort gerne suggeriert wird das die Fahrt einfach wäre-eventuell als Anfänger ein paar leichte Teiletappen nehmen.
Es gibt einige gute Anbieter,die Ausflüge sind entweder in den kleinen Reisebüros in den Touristenorten buchbar oder man nimmt sich einen Leihwagen und fährt direkt hin.
Du kannst Kajaks und Schlauchboote mieten. Hier ein schöner Reisebericht:
http://www.kajaktour.de/tou_tuerk.htm

Die Gegend ist auch herrlich zum wandern und viele kleine Lokalen laden zum essen ein...die Forellen in Weinblättern gegrillt und mit Knofi gefüllt...ein Traum

Köprülü Canyon-Paulus Brücke - (Türkei, Wildwasser, Köprüay) Köprülü Canyon-Rafting - (Türkei, Wildwasser, Köprüay) Köprülü Canyon - (Türkei, Wildwasser, Köprüay) Köprülü Canyon - (Türkei, Wildwasser, Köprüay)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das vor Ort buchen. Wenn du in Side zB Urlaub machst, kriegst du die Rafting Fahrt mit Essen und so bereits um 15 Euros. Die Anbieter verleihen auch Kanus usw. Ich würde das als Anfänger aber nicht machen. Die Fahrten zum Köprülü sind, über einen Veranstalter (zB FTI oder TUI) gebucht, um das vielfache teurer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass dieser Anbieter solche und andere sportliche Sachen organisiert. Schau mal auf diese gut gemachte Homepage. Hals- und Beinbruch, mir wäre das zu abenteuerlich.

http://activakti.com/white-water-rafting.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?