Wildes Camping in Holland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wildes Camping ist in den Niederlanden, wie dospassos schon schreibt, verboten. Was noch möglich ist auf einen Privatgrundstück bei einem Bauern seine Zelte aufzuschlagen. Dieses natürlich nur mit Genehmigung des Bauern. Wir haben das schon gemacht. Wir haben einfach bei ein Bauernhöfen nachgefragt und wir haben immer jemand gefunden der damit einverstanden war. Ich muss aber dazu sagen,das dies schon 6 Jahre her ist. LG

austrio 02.12.2013, 17:37

Guter Tipp!

0
dospassos 02.12.2013, 22:00

Das kannst du auch heute noch machen. Nur ist es so, dass inzwischen viele Bauern auf der Wiese ihres Hofes einen eigenen Campingplatz eingerichtet haben - das heißt dann Mini Camping.

1

"Irgendwo" in den Niederlanden einfach zu campen, ist verboten und wird auch "gnadenlos" bestraft.

Nur auf Privatgrundstücken darfst Du mit Genehmigung des Eigentümers oder Besitzers Dein Zelt aufschlagen.

Es ist illegal! Du wirst kaum glauben, wo die Polizei nachts kontrolliert. Da bleibt kaum etwas unentdeckt. Sogar mit Infrarotkameras sind die unterwegs!

Was möchtest Du wissen?