Wildcampen in Marokko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenkenlos würde ich mit einem Fragezeichen versehen. Campingplätze sind aber so billig, dass sich das Risiko eh nicht lohnt. Wenn Du auf Trekking bist (z.B. im Atlas, dann hast Du eh keine andere Wahl, aber das ist was anderes.)

Schau mal da rein: Eine schöne Seite über Marokko und auch ein sehr fundierter Bericht über Campen. Erlaubt ist es (wenn nicht ausdrücklich durch Schilder verboten, das passiert vor allem an beliebten Stränden).

http://trekking-marokko.de/index.php/camping-in-marokko/

Immer wenn du denkst, du seiest allein auf weiter Flur, kommt doch jemand vorbei, besonders gerne mitten in der Nacht... Marokko ist gar nicht so dünn besiedelt, jedenfalls nicht in den Regionen, in denen du unterwegs sein wirst.