Wildcampen auf Mallorca erlaubt oder zumindest geduldet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du wirst auf Mallorca kaum eine Ecke finden die nicht eingezäunt oder mit einem Steinwall abgegrenzt ist. Lediglich einige Waldgebiete im Tramuntanagebirge und einige Naturschutzgebiete sind öffentlich - und da ist m.W. aus Naturschutz- und Feuerschutzgründen Camping nicht erlaubt.

Auf privatem Grund gibt es Hunde und es wird, wenn auch nur auf Hasen, scharf geschossen.

bye Rolf

4

Schade! Aber gut, es vorher zu wissen!

0

Wir haben auf einer Radtour schon mal im Strand geschlafen, ab Dunkelheit ging das. Ohne Zelt, im Schlafsack, haben wir auf der Tour auch mal auf einer Wiese hinter einer Hecke geschlafen, das war aber relativ in der Pampa. Ansonsten schwierig...

Jep, wir Reiserolf schon sagte: Auf Mallorca geht da nix. Auch am Strand wird es nichts werden. Die großen Verbotsschilder sind nicht zum Spaß da, die Karabenemsis kontrollieren und kennen keinen Spaß, sondern saftige Strafen.

was ist erlaubt als Handgepäck

Was darf ich mittnehmen als Handegepäck im Flugzeug

...zur Frage

Was genau versteht man unter Wildcampen?

Hallo, da ich gerade eine längere Rundtour durch mehrere europäische Länder mit dem Wohnmobil plane interessseirt es mich, was man genau unter Wildcampen (meist verboten), versteht. Ich werde auch immer wieder Campingplätze aufsuchen, möchte aber so auf der Durchreise einfach gerne mal eine Nacht am Strassenrand oder auf einem Parkplatz schlafen. Wie habt Ihr das vielleicht schon gemacht? Stört es jemanden, oder ist es verboten, wenn man für eine Nacht irgendwo steht und im Wagen (zu mehreren Leuten plus Hund) schläft? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

FKK europaweit erlaubt?

Hallo Community :)

Ich hab mich gefragt, ob es in der EU noch Länder gibt, in der FKK noch verboten oder zumindest verpönt ist. Wer hat Ahnung?

...zur Frage

Welcher Anbieter erlaubt die Einwegmiete eines Leihwagens von Kanada in die USA?

Darf ich einen Mietwagen in Kanada anmieten und ihn in den USA wieder abgeben? Hat von Euch schon jemand dies gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen? Wer hat günstige Einweggebühren? Danke für Tipps!

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ryanair gemacht?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ryanair gemacht? Die Flüge sind irgendwie unglaublich billig, aber man hört auch viel Schlechtes über das Unternehmen. Die Homepage wirkt auch nicht gerade seriös. Haltet ihr Ryanair für eine vertrauenswürdige Fluggesellschaft?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Reiseveranstalter Vamos-Reisen gemacht?

Kennt jemand den Reiseveranstalter Vamos-Reisen, der sich auf Eltern-Kind-Reisen spezialisiert hat? Welche Erafhrungen habt Ihr damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?