Wild campen in Norwegen erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest ist wild zelten erlaubt....

http://lifestyle.edelight.de/b/norwegen-wild-camping/

Freistehende Wohnmobile dagegen sind nicht so gerne gesehen,also Verbotsschilder beachten und bei Privatgrund nachfragen.

Beim Freistehen zum übernachten darf weder die Markise ausgefahren werden noch Tische und Stühle rausgestellt werden.

Das "Jedermannsrecht" gilt nämlich nur für nichtmotorisierte wie Wanderer und Radfahrer mit Zelt,wer einen Motor hat schafft es ja auch auf einen eweiter entferneten Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz.

Auf Wanderungen habe ich oft Leute in der Landschaft zelten gesehen. Die waren meistens zu Fuß unterwegs, bzw. haben ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. So etwas ist in Norwegen sehr beliebt und außerhalb von Siedlungen / definierten Grundstücken möglich. Mit dem Wohnmobil kann man auf Parkplätzen "parken" (d.h. ohne aufgestelltes Mobiliar), auch schon mal etwas länger. Das ist mir (mit Abneigung gegen Wohmobile) aufgefallen.

Was möchtest Du wissen?