Wild campen in Italien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Carabinieri interessiert es sehr. Wild campen ist verboten. Vor allem dort, wo es schön ist und deshalb auch gerne praktiziert, verstehen die Leute keinen Spaß. Und es wird richtig teuer.

Also "wildes campen" ist in ganz Italien, genauso wie in Deutschland verboten.

Ich habe gehört, dass die Vorschriften da ziemlich streng sind. Besonder´s, da du dich in Italien befindest, wo es unzählige Campingmöglichkeiten gibt. Es könnte also gut sein, dass du mit einer Geldstrafe rechnen musst!