Wieviele Pillenpackungen dürfen mit nach Australien?

2 Antworten

Ich würde die Packungen auf mehrere Koffer/Handgepäck etc. verteilen, aber ich denke dass man die Pille sowieso mitnehmen darf und sie nicht unter die einfuhrverbotenen Medikamente fällt. Laut Department of Health and Ageing darf man nämlich die Medikamente,die man für den Eigenbedarf braucht während einer Reise durch Australien mitführen und falls sie verschreibungspflchtig sind, sollte man das Rezept des Arztes in Kopie mitführen mit dem es einem verordnet wurde.

Bei unserer einjährigen Reise hatte ich auch den Jahresbedarf dabei. Vom Arzt hatte ich eine Bescheinigung, dass die Medikamente benötigt werden. Must nur bei der Einreise auf der Einreisekarte ankreuzen, dass Du Medikamente dabei hast. Dann wirst Du durch einen speziellen Ausgang geleitet. Mich haben sie nur gefragt, ob die Medikamente für den persönlichen Gebrauch sind. Vorzeigen musste ich die Packungen nicht.

Was möchtest Du wissen?