Wieviel Zeit sollte man für die indonesische Insel Sumatra einplanen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da möchte ich siggi nicht zustimmen. Die Insel ist riesig, und ich würde von der Zeit her eine Woche aufwärts (bis hin zu mehreren Wochen) einplanen. - Insgesamt bietet Sumatra viel mehr als nur Strände, sondern ist eher was für Backpackers, mit Bussen kommt man gut voran, z.B. zum Orang-Utan-Nationalpark, zur vorgelagerten Insel Nias zum Tauchen, auf Vulkane oder zum Lake Toba. - Beachte, dass im Norden (Aceh) der Tsunami wütet, und sich die Gegend im Aufbau befindet.

Da ist ein "e" abhanden gekommen, der Tsunami "wütete", jetzt wütet er glücklicherweise nicht mehr

0

Natürlich kommt es darauf was man sehen möchte u.welche Interessen vorhanden sind.Aber ich denke auf Grund der Infrastruktur sollte man 3-5 Tage einplanen.

Was möchtest Du wissen?