wieviel Zeit muss ich einplanen wenn ich mit meinem Handgepäck bei Ryanair einchecken will?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wiege zu Hause unbedingt dein Gepäck ab. Ryanair schröpft einen sofort, wenn du auch nur ein halbes Kilo zuviel hast. Achte auch ganz gewissenhaft auf die Handgepäckmaße. Sonst wird's teuer. Zwei Stunden vorher am Airport zu sein, sollte genügen. Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 13.04.2011, 23:52

Genau, das versuchte ich auch zu empfehlen...;-)

0

Ich komme meist mit weniger als 2 Stunden klar, deshalb bist du damit auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Stunden sind ausreichen. Du mußt zu Hause online einchecken und dein Boarding Pass ausdrücken. Am Flughafen mußt du nur durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MissAegypten,

2 Stunden reicht völlig bei Ryanair. Aber achte drauf das du mindestens 40 oder 45 Minuten spätestens am Schalter stehst (unbedingt nochmal nachschauen!). Ryanair ist rigeros und schließt den Gate. Und dann ist er zu und du hast keine Chance mehr, reinzukommen. Das ist uns mal in England passiert...

Ja, bei Ryanair würde ich sehr genau darauf achten, dass die Kilos/Maße des Handgepäcks/Koffers NICHT überschritten werden. Da achten die - meiner Erfahrung nach - wie ein Lux drauf, denn auch damit verdienen die ihr Geld!;-) In diesem Sinne: Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss nunmal die ganze Diskussion umwerfen. :-)

Ich bin grundsätzlich nur 15-30 Minuten vorher am Airport. Wozu zwei Stunden? Zum Schalter gehe ich überhaupt nicht. Wozu? Nutze den "online check-in" bei Ryanair. Dann kannst du dir deine Bordkarten zuhause ausdrucken. Dort steht die Zeit, wann du spätestens am Gate sein musst. Du gehst dann am Flughafen direkt mit dem Dokument durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate. Du musst weder zum Schalter noch sonstwo hin. Da Ryanair oftmals "eigene" Flughäfen hat, geht die Kontrolle meistens sehr zügig. Da du bereits ab 15 Tage vor Abflug einchecken kannst, kannst du in der Regel auch gleich für den Rückflug einchecken und die Bordkarten mitnehmen (geht nur nicht, wenn du länger als 15 Tage bleibst - dann nur für den Hinflug einchecken bis 4 Stunden vor Abflug). Denn am Flughafen musst du für den Check-in bzw. das Ausstellen der Bordkarten €40 pro Person und Flug bezahlen. Also den Flughafenschalter immer versuchen zu meiden. Da du auch nur mit Handgepäck reist (Gewichte und Abmessungen unbedingt genau beachten!), ist der Schalter sowieso überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übergewicht ist teuer! Irgendwo müssen sie ja das Geld verdienen, Kumpel hat da mal gut drauflegen dürfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?