Wieviel Zeit für Yad Vashem in Jerusalem, Israel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Yad Vashem würde ich dir schon einen halben Tag empfehlen! Das Mahnmal ist wirklich sehr gut gemacht und es ist kein Ort, den man schnell durchläuft! Am Anfang kann man Vieles überspringen, weil man ja als Deutscher Hitlers Machtergreifung etc. schon genug in der Schule durchgenommen hat, aber gerade für die Filme mit den Erfahrungsberichten von Überlebenden sollte man sich Zeit nehmen. Und es gibt auch sonst noch viele Bilder und Informationstexte, die man sich länger anschauen bzw. durchlesen sollte. Rechne auf jeden Fall mindestens drei Stunden ein!

Ich würde ca. 4 Stunden einrechnen. Da hat man dann trotzdem noch lange nicht alles gesehen und gelesen und auf sich wirken lassen. Aber das ist alles so heftig zu verdauen, dass man länger kaum kann... Vielleicht kannst du ja zweimal hingehen, wenn du Zeit dafür hast?

Was möchtest Du wissen?