Wieviel Zeit für Yad Vashem in Jerusalem, Israel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Yad Vashem würde ich dir schon einen halben Tag empfehlen! Das Mahnmal ist wirklich sehr gut gemacht und es ist kein Ort, den man schnell durchläuft! Am Anfang kann man Vieles überspringen, weil man ja als Deutscher Hitlers Machtergreifung etc. schon genug in der Schule durchgenommen hat, aber gerade für die Filme mit den Erfahrungsberichten von Überlebenden sollte man sich Zeit nehmen. Und es gibt auch sonst noch viele Bilder und Informationstexte, die man sich länger anschauen bzw. durchlesen sollte. Rechne auf jeden Fall mindestens drei Stunden ein!

Ich würde ca. 4 Stunden einrechnen. Da hat man dann trotzdem noch lange nicht alles gesehen und gelesen und auf sich wirken lassen. Aber das ist alles so heftig zu verdauen, dass man länger kaum kann... Vielleicht kannst du ja zweimal hingehen, wenn du Zeit dafür hast?

Wieviel Zeit für Pearl Harbour einplanen?

Wieviel Zeit sollte man für die Besichtigung von Pearl Harbour einplanen? Lohnt es sich das Battleship Missouri zu besichtigen?

...zur Frage

Wieviel Zeit für Ostküste der USA?

Ich möchte als nächstes an die Ostküste der USA reisen. Ich habe ein bisschen Geld zusammen gespart und kann mir auch Zeit nehmen. Wieviel Zeit sollte ich mir für die Ostküste nehmen und an welchen Orten muss ich unbedingt einen Stopp einlagen?

...zur Frage

Wieviel Zeit und welche Sehenswürdigkeiten in Aqaba, Jordanien?

Wieviel Zeit sollte man sich für Aqaba in Jordanien nehmen und welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich ansehen? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wieviel Zeit für Kappadokien, Türkei?

Wieviel Zeit sollte man sich für Kappadokien in der Türkei nehmen? Wieviele Tage sollte man dort mindestens verbringen?

...zur Frage

Wieviel Zeit für Marrakesch, Marokko?

Wieviel Zeit sollte man sich für Marrakesch, Marokko, nehmen? Welche Sehenswürdigkeiten müssen aufs Programm?

...zur Frage

von tel aviv nach petra jordanien

Guten Tag

Ich bin seit 6 wochen in Israel in einem Kibbutz und habe leider nur 9 Tage reisezeit, da ich schon in Jerusalem war (am liebsten nochmal zurueck gehen wuerde) ist meine Frage, wenn ich von Tel aviv nach Petra reisen moechte, wieviel Reisezeit sollte ich einplanen. Gibt es direkte Busverbindung von Tel aviv nach Jordanien? Wieviel Zeit sollte ich allein fuer den Aufenthalt in Petra einplanen? genuegt eine uebernachtung vor ort?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?