Wieviel Trinkgeld gibt man in Frankreich?

2 Antworten

Es kommt darauf an ! Meistens rundet man den Betrag auf eine runde Summe auf. Allerdings im zeichen der Krise geben viele Franzosen überhaupt kein Trinkgeld mehr. Siehe auch : http://frankreich-trip.com/forum//allgemeines-f20/wieviel-trinkgeld-gibt-man-in-frankreich--t19.html

In den meisten Reiseführeren wird zwar von rund zehn Prozent gesprochen, die Franzosen halten sich aber nicht so genau daran. Beim Essen gibt es ein paar Euro Tipp für den Kellner, bei einem Getränk meist 50 Cent.

Das klassische Aufrunden wie hier in Deutschland ist übrigens nicht üblich: Man begleicht zunächst den exakten Rechnungsbetrag und läßt dann ein paar Münzen liegen.

Trinkgeld in Slowenien?

Wieviel Trinkgeld gibt man in Slowenien? Was ist dort üblich?

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Trekking Bohusleden: Tarp oder Zelt // Gas oder Holzfeuer?

Wir wollen im Juli 8 Tage Bohusleden (ab Kungälv nach Norden) gehen mit unserer Pfadfinder-Truppe: 11 Jugendliche + 4 Erwachsene. Wir sind grade beim Planen, und ich hab 3 Fragen an alle, die schon mal Bohusleden gegangen sind:

1.Kann man auf dem (Holz-)feuer kochen? Für 15 Leute Abendbrot? Oder ist vielleicht das rumliegende Holz so nass, dass das Kochen auf dem Feuer nix wird? (Für uns stellt sich die Frage, wieviel Gaskartuschen wir mitnehmen)

2. Geht Tarp statt Zelt? Oder kann man echt Probleme kriegen mit der Witterung im Tarp?

3. Findet man Stellen zum Übernachten (mit Zelt/Tarp) für 15 Leute entlang des Weges?

Danke, wenn Ihr antwortet!

...zur Frage

Pâte bzw. Pizzateig im Handgepäck?

Es gibt in Frankreich so tolle fertige Kuchenteige auf der Rolle. Dürfen die mit ins Handgepäck ?

...zur Frage

Trinkgeld in Kuba?

Wieviel Trinkgeld gibt man üblicherweise in Kuba?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?