Wieviel Trinkgeld gibt man in Frankreich?

2 Antworten

Es kommt darauf an ! Meistens rundet man den Betrag auf eine runde Summe auf. Allerdings im zeichen der Krise geben viele Franzosen überhaupt kein Trinkgeld mehr. Siehe auch : http://frankreich-trip.com/forum//allgemeines-f20/wieviel-trinkgeld-gibt-man-in-frankreich--t19.html

In den meisten Reiseführeren wird zwar von rund zehn Prozent gesprochen, die Franzosen halten sich aber nicht so genau daran. Beim Essen gibt es ein paar Euro Tipp für den Kellner, bei einem Getränk meist 50 Cent.

Das klassische Aufrunden wie hier in Deutschland ist übrigens nicht üblich: Man begleicht zunächst den exakten Rechnungsbetrag und läßt dann ein paar Münzen liegen.

Trinkgeld in Cannes?

Liebe Grüße an euch aus dem schönen Cannes! Weiß jemand zufällig, wie viel Trinkgeld man hier so gibt?

...zur Frage

Kann man in Tunesien auch US-Dollars als Trinkgeld geben?

Hallo, habe aus meinem letzten Urlaub noch etliche Dollar Scheine übrigbehalten. Kann ich diese in Tunesien auch als Trinkgeld geben oder soll ich besser in Dinar meinen Obolus erweisen? Wieviel Trinkgeld sollte wofür bezahlt werden? Ich war noch nie in Tunesien und freue mich auf eure Hilfe.... LG, Angie

...zur Frage

Wie sind die Trinkgeldgepflogenheiten in Ägypten?

Wieviel Trinkgeld gibt man wem bei verschiedenen Gelegenheiten, z.B. Hotelboy fürs Koffertragen, normales Café/Restaurant, Tischkellner bei AI-Aufenthalt, Taxifahrer, Hotelbusfahrer, Zimmerservice (3 - 5 Sterne-abhängig?), Bartender, Surfschullehrer, u.ä.?

Gibt man das Trinkgeld in lokaler Währung, in Dollar oder Euro?

Läßt man das Trinkgeld einfach liegen oder überreicht man es dem Empfänger?

Auch in Münzen, z.B. 25 $-Cents oder € 1-Stücke?

Wann bzw. bei wem wäre ein Trinkgeld beleidigend?

...zur Frage

Stimmt es das man in der Schweiz kein Trinkgeld gibt?

Ich habe bis jetzt immer sehr gutes Trinkgeld in den schweizer Restaurants gegeben, da der Service auch immer einwandfrei war. Aber jetzt hat mir ein Freund erzählt das man in der Schweiz gar kein Trinkgeld gibt. Ich kann das gar nicht glauben - was sagt ihr??

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld in Portugal?

Auf Reisen weiß ich nie genau wie viel Trinkgeld ich geben soll. Gibt es in Portugal in Restaurants auch eine Faustregel wie in Deutschland?

...zur Frage

Empfehlung für Trinkgelder in Indien

Wieviel Trinkgeld gibt man pro Person und Tag dem indischen Guide, derm Busfahrer und dem Beifahrer? Was gibt man dem Kofferträger, dem Zimmermädchen, dem Küchenpersonal und welchen hilfreichen Geistern noch im Hotel? Was gibt man dem Rikschafahrer, Jeep, Kameltreiber, ect? Gibt es dafür irgendwo eine Empfehlungs-Liste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?