Wieviel Trinkgeld gibt man in Brasilien und wo?

1 Antwort

Normalerweise ist das Trinkgeld mit 10 % im Preis bei Restaurants bereits enthalten. Ein zusätzliches Trinkgeld zeigt aber, dass man mit dem Service eines Kellners, Zimmermädchens, Taxifahrers, Gepäckträgers zufrieden war. Die Faustregel mit zusätzlichen ca. 10 % ist durchaus angemessen. Es hängt ein bisschen ab, wo du dich aufhälst. In einfachen Straßenlokalen kannst du natürlich weniger geben und einfache Hotels erwarten sicherlich auch kein großes Trinkgeld.

Übliche Trinkgelder?

Hallo, wir reisen bald nach Kuba und würden gerne wissen, wiehoch das übliche Trinkgeld in Hotels oder auch in Restaurants ist? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Trinkgeld in all-inklusive-Hotel in Türkei?

Hallo! Fliege nächste Woche zum ersten Mal nach Türkei. Wie viel Trinkgeld gibt man da heutzutage in all-inklusive-Hotels? Soll ich Zimmermädchen im Vorfeld bezahlen oder lieber täglich? Soll ich an der Rezeption beim Einchecken etwas zahlen? Soll die Bedienung in Restaurants im Hotel etwas bekommen? Soll es Lira sein oder lieber Euro? Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Trinkgeld im 4 Sterne Wellnesshotel

Hallo,

wir fahren Ende des Monats zum ersten Mal in ein 4 Sterne Wellnesshotel in den Bayerischen Wald. Wir haben dort eine 3/4 Verwöhnpension gebucht, dass heißt Frühstück, Nachmittagsbüffet und Abendessen sind im Preis mit inbegriffen.

Da wir nicht als Geizhälse dastehen wollen, fragen wir uns nun, wie viel Trinkgeld gibt man denn im Einzelnen. Vor allem gibt man bei jedem Abendessen dem/der Kellner/In ein Trinkgeld oder nur am letzten Abend? Und wie überreicht man das?

Wann bekommt das Reinigungspersonal/Zimmermädchen am besten sein Trinkgeld und wie viel ist dort angemessen? Vor allem wie übergebe ich es dem Zimmermädchen? Lasse ich es zum Beispiel auf dem Kopfkissen liegen oder übergebe ich es persönlich.

Wie viel Trinkgeld ist angemessen bei den Wellnessanwendungen? Wird dort auch jeden Tag/ nach jeder Anwendung Trinkgeld gegen oder nur zum Schluss?

Wie viel gebe ich dem Personal an der Rezeption und wann überreiche ich es dort am besten?

Habe ich noch irgendjemanden vergessen der noch ein Trinkgeld bekommt. Halt eine Frage fällt mir noch ein, bekommt jede/r Kellner/in, jedes Zimmermädchen, jeder der der mir an der Rezeption hilft und jede/r Masseur/in einzeln ein Trinkgeld oder alle immer zusammen? Uns ist klar wenn z.B. im Wellnessbereich auf den Tresen eine Trinkgeldkasse oder ein Sparschwein steht, dass dann dort das Trinkgeld hineingehört. Wie ihr seht habe ich viele Fragen zu diesem Thema und bin für jede Antwort dankbar.

LivKristin

...zur Frage

Empfehlung für Trinkgelder in Indien

Wieviel Trinkgeld gibt man pro Person und Tag dem indischen Guide, derm Busfahrer und dem Beifahrer? Was gibt man dem Kofferträger, dem Zimmermädchen, dem Küchenpersonal und welchen hilfreichen Geistern noch im Hotel? Was gibt man dem Rikschafahrer, Jeep, Kameltreiber, ect? Gibt es dafür irgendwo eine Empfehlungs-Liste?

...zur Frage

Trinkgeld in Tansania

Hallo, wir machen bald eine 9-tägige Safari in Tansania.Nun wissen wir nicht recht, wieviel Bargeld wir mitnehmen sollen, weil wir nicht einshcätzen können was a) die Getränke in den Lodges kosten (also vieles ist ja dabei aber Bier und Alkoholisches glaube ich nicht) b) was gibt man denn dem Guide als Trinkgeld? Er wird uns die ganze Tour begleiten und betreuen. In den Reiseführern steht 110Dollar pro Person pro Reise vorgeschlagen aber bei 4 Personen erscheint uns das sehr viel.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen guten Tip geben?

...zur Frage

Wie komme ich von Paris Est nach Paris Austerlitz und wieviel Zeit muß ich dafür vorsehen ?

Hallo, ich fahre im Mai mit dem Zug von München nach Bayonn bzw. St Jean pied de Port und muß in Paris die Stationen wechseln. Welche Möglichkeiten ( ausser Taxi ) gibt es und wo kann man sich die Fahrscheine besorgen ?

Für Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?