Wieviel Tage für Krakau einplanen?

1 Antwort

Hallo azuka80,

ich würde Minimum 3 Tage empfehlen, besser wären aber 5 Tage bis 1 Woche, dann sind auch Ausflüge in die Umgebung möglich.

Unbedingt den Rynek Glowny mit den Tuchhallen und der Marienkirche besichtigen. Vom Turm der Marienkirche hast du einen tollen Blick über den Platz.

Dann gehört natürlich die gesamte Anlage des Wawel mit dem Dom, die Altstadt, die Placa Nowy (tagsüber Marktplatz, abends zum Ausgehen), die Franziskanerkirche mit ihren bunten Glasfenstern, Kazimiersk District (das jüdische Viertel mit seinen Synagogen)und die Kanonicza-Straße zum Pflichtprogramm.

Als Ausflugsziel würde ich dir den Nationalpark Ojców und das Pradnik-Tal mit seinen bizarren Kalksteinformationen (leicht mit Bus zu erreichen) und eine Bootsfahrt auf der Weichsel nach Tyniec mit Besichtigung der Benediktinerabtei empfehlen.

Krakau ist für mich eine der schönsten Städte die ich kenne.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Krakau

azuka80
Fragesteller

Hey Travelnaut, vielen Dank für die Antwort.