Wieviel Stunden von La Paz nach Machu Pichu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

in diesem Fall wäre der Weg das Ziel und es wäre weiterhin sehr bedauerlich. Du müsstest dann schon Copacabana (Abstecher Tihuanaco gehabt?), Die Sonnnen- und die Mondinsel kennen (Bol) und weitere, bedeutende Stätten wie Sillustani, Pucará, Raqchi, Cusco (!), Písac, Ollantaytambo (Peru), bevor Du nach Macchu Pichu kommst- all das liegt auf dem Weg. Wäre also schade drum. Ansonsten hängt die Fahrzeit von den Straßenbedingungen ab, die sich ändern. Also zwei Tage netto etwa, mit dem Auto.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 18.05.2011, 14:56

Ich meinte oben, dass es bedauerlich wäre, einfach "durchzuheizen". Beisschlechten Bedingungen kann es "netto" auch drei-vier Tage dauern.

LG

0

Was den Zug nach Aquas Caliente angeht: Du kannst die Strecke von Ollantaytambo nach Aquas Caliente auch laufen, und zwar an den Zuggleisen entlang. Das ist eine schöne Strecke! das dauert 8 stunden und du sparst ca. 120 dollar! Die 8 Stunden würde ich einplanen!

Mit dem Auto, dem Zug oder dem Motorrad? Diese kleine Ergänzung würde die Antwort um einiges leichter gestalten:)

Nun von Cusco (San Pedro Bahnhof) muss ja jeder Zug fahren und die Fahrt dauert etwa 4 Stunden bis Aguas Calientes. Von dort bist du schnell zu Fuß am Eingang. Mit dir sehrwahrscheinlich 1000 andere Touristen.

Von La Paz nach Cusco fährt man mit dem PKW oder Motorrad etwa 7-8 Stunden.

Gute Reise!

Roetli 18.05.2011, 02:36

Der Zug von Cusco fährt immer noch nicht wieder - also bis Ollantayambo geht es mit einem Tourbus oder einem 'collectivo' (kann sehr abenteuerlich sein!), dann erst mit dem Zug weiter! Von Aguas Calientes zum Eingang dauert es über den 'Treppenweg' mindestens 1 1/2 Stunden zu Fuß, mit den Kleinbussen, die alle 10 Minuten fahren, etwa eine halbe Stunde!

Und dann verrate doch auch noch, wie Du über 900km auf diesen Straßen in 7-8 Stunden schaffst!!!

0

Was möchtest Du wissen?