Wieviel Stunden von La Paz nach Machu Pichu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in diesem Fall wäre der Weg das Ziel und es wäre weiterhin sehr bedauerlich. Du müsstest dann schon Copacabana (Abstecher Tihuanaco gehabt?), Die Sonnnen- und die Mondinsel kennen (Bol) und weitere, bedeutende Stätten wie Sillustani, Pucará, Raqchi, Cusco (!), Písac, Ollantaytambo (Peru), bevor Du nach Macchu Pichu kommst- all das liegt auf dem Weg. Wäre also schade drum. Ansonsten hängt die Fahrzeit von den Straßenbedingungen ab, die sich ändern. Also zwei Tage netto etwa, mit dem Auto.

LG

Ich meinte oben, dass es bedauerlich wäre, einfach "durchzuheizen". Beisschlechten Bedingungen kann es "netto" auch drei-vier Tage dauern.

LG

0

Was den Zug nach Aquas Caliente angeht: Du kannst die Strecke von Ollantaytambo nach Aquas Caliente auch laufen, und zwar an den Zuggleisen entlang. Das ist eine schöne Strecke! das dauert 8 stunden und du sparst ca. 120 dollar! Die 8 Stunden würde ich einplanen!

Was möchtest Du wissen?