Wieviel Stangen Zigaretten darf man von China importieren?

1 Antwort

Kunstwerke darfst Du schon aus China nicht ausführen, wenn Du sie nicht in einem staatlichen Laden mit Zertifikat gekauft hast - das könnte sonst richtig unangenehm schon bei der Ausreise in China werden. Andererseits hättest Du dann eine Rechnung, die Du beim Zoll vorlegen kannst und das beträfe dann die 430€ Freigrenze bei der Einreise aus einem Nicht-EU-Land nach Deutschland oder in ein anderes EU-Land! Ist das Kunstwerk teurer, zahlst Du den Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer von 19% für den gesamten Betrag!

Die Frage lautet doch wie viele Stangen Zigaretten und nicht Kunstwerke!!!

0

Ipz-ffm: Laptop ins Handgepäck oder doch lieber verschicken?

Was hat es mit dem Ipz-ffm auf sich? Ich würde gerne einige Sachen (darunter Elektronik und Kleidung) von China nach Deutschland verschicken lassen. Jetzt habe ich aber im I-net gelesen, dass es bis zu zwei Monaten dauern kann, bis das Paket ankommt. Ist es sinnvoller Übergepäck zu bezahlen und alles gleich mitzunehmen, oder soll ich es mit der Post verschicken? Zoll werde ich auf jeden Fall bezahlen müssen, deshalb ist es doch eigentlich egal, oder?

...zur Frage

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Lebensmittel aus Brasilien nach Deutschland mitnehmen?

Meine Lieben!

Mein Aufenthalt in Brasilien geht bald zu Ende und ich habe hier so viele tolle Dinge gesehen, die ich gerne mit nach Hause nehmen möchte. Es geht mir da in erster Linie um Dinge wie exotisches Obst/Gemüse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich beispielsweise eine grüne Kokosnuss oder andere Früchte mitnehmen darf. Ich möchte auf keinen Fall am Ende in Frankfurt ankommen und dann Strafe zahlen müssen, weil ich etwas einführen wollte, was ich nicht durfte.. Kann mir jemand helfen? Ich bin auf der Homepage vom Zollamt nicht schlau geworden. Habe mir aber sagen lassen, dass am Flughafen sehr genau geschaut wird, wenn man aus Nicht-EU-Ländern einreist.. Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

...zur Frage

shisha zoll

darf ich eine shisha mitnehmen und tabak ich hab gehört das man dar strafe zahlt und sie die nach drogen untersuchen und kaput macht

...zur Frage

Umlaute Flugticket

Wir haben für Oktober einen Flug mit Air France für uns nach Amerika gebucht. Das Problem ist, dass eine Person aus unserer Gruppe "Sälzer" mit Nachnamen heißt, und wir beim Buchen auf der Air France Seite ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, den Namen so wie im Ausweis einzutragen, also haben wir den Namen so eingegeben.

In der Bestätigung hat Air France nun aus dem Namen "Salzer" gemacht, also nur mit a, ohne Umlaut! Auf Nachfrage bei Air France sagte man uns, dass das System das eben so macht, und sie einen Vermerk in die Buchung mit aufnehmen, mehr aber sei nicht nötig! Die Übersicht der Daten im Internet ist auch weiterhin "fehlerhaft", auch bei den Daten die man bereits vorher ausfüllen MUSS (Passnummer, erste Nacht, etc.)!

Da bei Flügen in die USA die Richtlinien nun aber ja ziemlich streng sind, und bereits einige Zeit vorher Daten an die USA übermittelt werden und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Ticket, Esta und Pass wirklich übereinstimmen müssen, haben wir nun Bedenken, dass die eine Person nicht mitfliegen darf :(

Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?