Wieviel kostet ein Interrail ticket für ganz europa?

2 Antworten

Die Interrail-Tickets für ganz Europa gibt es immer noch, jetzt sogar (für die Alt-68er^^) in der Ersten Klasse.

Parallel dazu gibt es Ländertickets für einzelne Länder. Und dann gibt es das Interrail auch noch für verschiedene Zeiträume (1 Woche bis 1 Monat). Also kann das Ticket viel besser auf Deine Reisewünsche angepasst werden. Aber, richtig, vor Jahren waren die Interrail-Karten preisgünstiger. So isses nunmal. Für Preise GuggstDuHier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/preise.shtml

DH!!

0

@Anhalter1960: Wir "Alt 68er" kommen halt langsam in die Jahre, wo wir ein wenig mehr Bequemlichkeit zu schätzen wissen :-D!

0

Hallo atoll23,

soweit mir bekannt, wird das Interrail-Ticket ausschließlich von der Deutschen Bahn angeboten. Also hier mal schauen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/downloads.shtml

... und einfach mal die Bahn anrufen, falls noch Fragen sind.

Und unter uns: Das Interrail-Ticket ist ja sowieso nur eine begrenzte Zeit gültig. Ich hab jetzt nicht recherchiert. Aber zu meiner Zeit vor 20 Jahren;-) waren es vier Wochen. Was nutzt dir da ein Ticket für ganz Europa? Du überlegst dir ja so etwa im Vorfeld, welche Ecke in Europa du bereisen willst oder wie hattest du dir das überlegt? Viel Spaß!:-)

Flug bei fluege.de gebucht und brauche nun dringend Hilfe!!

Hi allerseits, habe vor ein paar stunden bei Fluege.de 2 Flugtickets von der Airline Lufthansa für 2 personen nach istanbul gebucht. Der Flug insgesamt hat 410 € gekostet, jedochbei der Buchung betrug der Betrag plötzlich 530, 61 € undzwar aus dem Grund weil wir anscheinend eine Jahres Reiseversicherung abgeschlossen haben obwohl wir es abgewählt hatten!! Hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll, habe grad bissle gegoogelt und hab sehr schlechte erfahrungen über fluege.de gelesen und habe jetzt schiss dass wir in die abzocke reingefallen sind :(

was ich ziemlich komisch finde ist jedoch, dass gleich nach der buchung eine "verbindliche buchungsanfrage" per e-mail bei uns ankam... das kann doch nicht einfach sein?! dann könnte doch jeder einfach unter meinem namen flüge buchen ohne bestätigung der email adresse. jetzt bekomme ich anscheinend nach 12 std eine bestätigungs email dass mein flug gebucht ist. das will ich aber nicht weil ich nicht extra fast 150 € für NIX bezahle!

hat jemand erfahrung? wie läuft das ab wenn ich es stornieren würde? oder kann ich die versicherung ändern? gibts eigentlich probleme am flughafen aufgrund fluege.de? ich fühl mich ver*****, dass ich schon davor angst habe, dass ich überhaupt nicht nach istanbul fliege.

Würde mich auf antworten freuen! LG

...zur Frage

Interrail in England?

Hat jmd Erfahrungen mit Interrailen in England gemacht und kann mir davon berichten, v.a. was Kosten, Service, Flexibilität angeht?

...zur Frage

Interrail in Russland?

Gibt es in Russland ein Interrail System?

...zur Frage

Welche Reiseroute ist mit dem Inter Rail Pass zu empfehlen?

Hallo, ich würde gerne nächstes Jahr ein bisschen durch Europa reisen. Ich bin was das Reiseziel angeht noch völlig offen. War von Euch schon mal jemand mit dem Inter Rail Pass unterwegs? Welche Reiseroute ist hier zu empfehlen? Danke für Eure Hinweise!

...zur Frage

Wer kennt eine lange Bahnstrecke mit ausgezeichneten Schlafwagen die er empfehlen kann?

Ich gebe zu, eine etwas komische Frage ;-) Für meinen nächsten Hochzeitstag plane ich etwas ganz Besonderes, deshalb dachte ich evtl. an eine Bahnreise im Schlafwagen. Die Strecke wäre egal, aber der Schlafwagen sollte wirklich schön und nur für zwei Personen sein. Fällt euch dazu etwas ein? Habt ihr einen Tipp wo wir im Schlafwagen fahren könnten? Hin - ein bisschen am Zielort umsehen - und in der nächsten Nacht wieder zurück? Der Ausgangsbahnhof sollte in Europa sein, je näher an Frankfurt desto besser ;-)

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?