Wieviel Kilo Reisegepäck/Person sind erlaubt u was kostet /Kilo zuviel???

4 Antworten

Meistens sind 20 kg erlaubt. Aber das hängt - wie Granatapfel schon gesagt hat - von der Airline ab. Bei Lufthansa sind wohl jetzt neuerdings 23kg erlaubt. Wieviel du für Übergepäck zahlen musst, hängt natürlich von der Strecke ab. Also vorher bei der Airline erkundigen, damit es keine böse Überraschung gibt.

Um die 20-25 kg je nach Fluggesellschaft . Ist unterschiedlich geregelt. Direkt erkundigen hilft mehr.

Das hängt ganz von der Airline ab mit der du fliegst. Die genauen Bestimmungen kannst du auf deinem Flugticket oder auf der Website der Airline finden. Innereuropäische Flüge haben meistens eine Beschränkung auf 20kg Gepäck, außereuropäische meist 30kg. Das kann aber sehr unterschiedlich sein also erkundige dich besser vorher, denn Übergepäck kann sehr teuer sein (ca. 10 Euro pro zusätzlichem Kilo meistens)

Sorry, diese Antwort lese ich jetzt erst! DH!

0

Als Tränger des Korinthenkackerordens II. Klasse am Bande erlaube ich mir noch den Hinweis, dass das Freigepäck auch von der Buchungsklasse abhängt. Die Bestimmungen der Fluggesellschaften sind unterschiedlich und müssten im Einzelfall ermittelt werden - pauschale Aussagen verbieten sich hier.

0

Was möchtest Du wissen?