Wieviel Kilo Reisegepäck/Person sind erlaubt u was kostet /Kilo zuviel???

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens sind 20 kg erlaubt. Aber das hängt - wie Granatapfel schon gesagt hat - von der Airline ab. Bei Lufthansa sind wohl jetzt neuerdings 23kg erlaubt. Wieviel du für Übergepäck zahlen musst, hängt natürlich von der Strecke ab. Also vorher bei der Airline erkundigen, damit es keine böse Überraschung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt ganz von der Airline ab mit der du fliegst. Die genauen Bestimmungen kannst du auf deinem Flugticket oder auf der Website der Airline finden. Innereuropäische Flüge haben meistens eine Beschränkung auf 20kg Gepäck, außereuropäische meist 30kg. Das kann aber sehr unterschiedlich sein also erkundige dich besser vorher, denn Übergepäck kann sehr teuer sein (ca. 10 Euro pro zusätzlichem Kilo meistens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
23.10.2011, 22:13

Sorry, diese Antwort lese ich jetzt erst! DH!

0
Kommentar von AnhaltER1960
28.10.2011, 18:56

Als Tränger des Korinthenkackerordens II. Klasse am Bande erlaube ich mir noch den Hinweis, dass das Freigepäck auch von der Buchungsklasse abhängt. Die Bestimmungen der Fluggesellschaften sind unterschiedlich und müssten im Einzelfall ermittelt werden - pauschale Aussagen verbieten sich hier.

0

Um die 20-25 kg je nach Fluggesellschaft . Ist unterschiedlich geregelt. Direkt erkundigen hilft mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

am besten fragst du bei deiner Airline nach. Denn die je nach Reiseziel und Airline sind die Preise für Übergepäck ganz schön happig. Air Berlin verlangt 15 kg und Lufthansa für Überseeflüge 30 Euro pro Kilogramm. Es gibt auch bei einzelnen Airlines sog. Übergepäck-Pakete, die dann ggf. günstiger sind als die Berechnung pro Kilogramm.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo thalialivia,

da können wir jetzt alle raten...;-)

Und nein Du brauchst nicht bei der Airline anzurufen. Wieviel kg Freigepäck Du hast steht in Deinen Buchungsunterlagen. Und falls Dir diese Kg-Anzahl nicht ausreicht (was ich mir kaum vorstellen kann), gehst Du einfach auf die Homepage der entsprechenden Airline.

Da gibt`s mit Sicherheit auch den Menuepunkt "Übergepäck" und darin alles erklärt, was Du wissen mußt! Aber glaube mir: 20 kg sind ne ganze Menge!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?