Wieviel KG Gepäck sind pro Person erlaubt bei Flug mit TAM nach Sao Paulo/Paraguay?

0 Antworten

Was tun, wenn das Gepäck verloren geht beim Flug?

Was macht man eigentlich, wenn das vor dem Flug aufgegebene Gepäckstück am Ende nicht bei der Gepäckausgabe am Laufband erscheint, sondern verloren gegangen ist?

...zur Frage

Fliegen in der Türkei - Gepäck

Es ist etwas kompliziert. Ich fliege von Frankfurt nach Kayseri und darf 20 kg Gepäck mitnehmen. Dann fliege ich von Kayseri nach Dalaman, Inlandsflug, 15 kg Gepäck, da habe einen Aufpreis bezahlt, damit ich wieder auf 20 kg komme. Dann habe ich bei Expedia gebucht von Antalya nach Istanbul und eine Woche später von Istanbul nach Frankfurt. Diese beiden Flüge habe ich zusammen gebucht und ich kann nirgends finden, ob der Flug von Antalya nach Istanbul auch nur 15 kg erlaubt oder ob er in Zusammenhang mit dem Flug nach Frankfurt 20 kg erlaubt. Die Fluglinie ist Pegasus. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Stopover Sao Paulo -> Stadt besichtigen

Servus, ich habe für meinen Flug MUC-Buenos Aires jeweils ca. 6h Stopover in Sao Paulo. Lohnt es sich die Zeit für einen kurzen Abstecher in die Stadt zu machen? Falls ja, wie sind die Einreisebedingungen und wie komme ich am besten/schnellsten in die Innenstadt und wieder zurück?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kann man den letzten Teil eines Fluges weglassen?

Bin zur Zeit an einer Reiseplanung nach Südostasien und habe festgestellt, dass Umsteigeverbindungen massiv günstiger sind als Direktflüge. So ist zB ein Business-Flug Mailand - Zürich - Bangkok rund 1800 EURO preiswerter als der Direktflug Zürich - Bangkok. Klar, ich muss den Umweg nach Mailand in Kauf nehmen, aber für diese Preisersparnis kann ich das problemlos tun. Nun meine Frage: Kann ich beim Rückflug dann bereits in Zürich aussteigen und dort das eingecheckte Gepäck entgegen nehmen oder muss ich auch da den Umweg über Mailand in Kauf nehmen? Kann ich beim Check-In in Thailand dem Personal einfach mitteilen, dass ich das Gepäck nur bis Zürich befördert haben möchte? Danke für eure Feedbacks.

...zur Frage

Erfahrung mit Transport eines Hundes von Uruguay via Sao Paulo nach Frankfurt?

Hat jemand Erfahrung, welche Formalitäten nötig sind um einen Hund aus Uruguay mit Umsteigen in Sao Paulo nach Frankfurt zu bringen? Von Montevideo nach Sao Paulo mit tam, von Sao Paulo nach Frankfurt mit Lufthansa. Herrchen fliegt mit. Gilt Umsteigen in Sao Paulo als Einreise mit entsprechend nötigen Formalitäten für den Hund oder als Transit? Vielen Dank für alle Infos olek

...zur Frage

Gelbfieberimpfung bei Flug von Kolumbien nach Sao Paulo (Brasilien)?

Hey, Ich befinde mich auf einer 6 Monatigen Rundreise durch Südamerika. Irgendwann habe ich meine Pläne über den Haufen geschmissen und befinde mich inzwischen in Peru, was eigentlich gar nicht mein Plan war. Deswegen habe ich auch keine Gelbfieberimpfung. Mein Rückflug geht jedoch von Brasilien aus zurück nach Deutschland, weswegen ich von Kolumbien nach Sao Paulo fliegen wollte und nach etwa 2 Wochen in Brasilien würde ich dann nach Deutschland fliegen. Meine Frage ist: komme ich überhaupt nach Brasilien zurück ohne eine Gelbfieberimpfung? Oder muss ich mich impfen lassen um diese 2 Wochen in Brasilien zu bleiben? Würde theoretisch auch eine Gelbfieberunbedenklichkeitsbescheinigung von irgendeinem Arzt reichen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?