Wieviel Geld sollte man für ein wasserdichtes Zelt für zwei Personen investieren?

3 Antworten

Hallo Felipa,

wenn wirklich zwei Personen im Zelt schlafen sollen, nimmt man besser eines für drei Personen, genauso, wie man für eine Person ein zweier nimmt. Ansonsten hat man ein Platzproblem, viel teurer muss ein 3er-Zelt nicht sein.

Wenn Du wirklich Trekking etc. machen willst und das Zelt entspr. belastbar und dicht sein sollte, dann halte dich vom Baumarkt fern.

Je nach gewünschter Form und Ausstattung liegt der Einstiegspreis so zwischen 100 und gut 200 Euro. Es gibt günstige und gute Zelte, die aber dafür mehr wiegen, das spielt bei der genannten Preisspanne auch eine Rolle. Hier eine Auswahl: http://www.outdoorspezial.de/zelte-tarps.html

LG

Wie Seehund schon sagte, nimm lieber ein Zelt für drei Personen, sonst wird der Platz knapp. Zelte gibt es in vielen Preiskategorien. Wobei ich sagen muss, die günstigeren sind nicht immer schlechter. Nur von Supermarkt Zelten würde ich dir abraten. Die halten vielleicht einen Urlaub lang. Natürlich gibt es sehr gute Zelte, die auch eine hohe Wassersäule habe, von Vaude oder Jack Wolfskin, aber hier wirst du kaum unter 300-400 Euro ein Zelt bekommen. Sehr gute Erfahrung habe ich mit einem Zelt von Easy Camp gemacht, es hat eine Wassersäule von 5000 mm und ist bei Globetrotter zu bekommen. Aber auch die Zelte von McKinley sind gut. Die kosten um die 150,- Euro. Wichtig ist eben auf eine möglichst hohe Wassersäule zu achten, mind. 3000 mm. Mehr Infos kannst du hier bekommen: http://www.montagne.de/bergsport/camping_beratung.htm

hallo,

wenn du wenig geld ausgeben willst, würde ich bei aldi oder lidl kaufen, so schlecht sind die gar nicht, oder auch gelert macht gute und billige zelte

http://www.gelert-online.de/