Wieviel Geld muss ich für eine Weltreise von 6 Monaten einplanen?

2 Antworten

Hallo meeresbrise,

wenn du Backpacker bist, Dir aber auch mal was gönnen willst liegst du bei einem Jahr Weltreise (Aufteilung 6 Monate "westliche" Länder, 6 Monate "Dritte Welt") inkl. Ticket, Ausrüstung, Visa, Impfungen, etc. bei ca. 15,000 - 20,000 €. Wenn du näher an 15.000 € sein willst: Habe hier gerade selbst ein Hammer-günstiges ATW-Ticket erstanden, für meine 2. ATW-Reise: www.aroundtheworldticket.de.

Nein, ich bekomme leider keine Provision ... :-) Bin nur gerade geplättet von den Preisen und wollte das mal weitergeben, da ich die vorher auch nicht kannte.

Hallo meeresbrise, wieviel Du für eine Weltreise brauchst ist stark davon abhängig, in welche Länder Du fährst und auf welchen Komfort Du bereit bist zu verzichten. In Asien kommt man in der Regel sehr billig weg, Australien und Neuseeland sind da schon teurer. Wenn Du billig, ganz Backpacker-Style leben willst, würde ich mal so ca. 5000,- Euro für ein halbes Jahr einplanen (ohne Flüge und/oder Mietwagen).

Wieviel kann man in einem 3-monatigen Spanischsprachkurs -mit kaum Vorkenntnissen- lernen?

Hallo!

Ich überlege gerade ob ich einen 3-monatigen Spanisch Intensiv-Sprachkurs machen soll oder nicht. Deshalb würde ich gerne einschätzen können, auf welchem Level ich nach einem solchen Sprachkurs sein kann. Ich bin recht motiviert und würde auch immer noch jeden Tag nach dem Sprachkurs wiederholen und lernen und ich denke, dass ich Vokabeln recht schnell lernen kann ...

Hat damit jemand Erfahrungen oder kann das Einschätzen ... auf welchem Level man nach 3 Monaten sein kann?

Danke im voraus, Johannes

...zur Frage

Wo kann man gut Klettern in Neuseeland auf der Nordinsel?

Ich würde ja gerne zumindest meine Kletterschuhe mit nach Neuseeland nehmen. Wo auf der Nordinsel kann man denn gut klettern gehen? Ausrüstung gibt es ja wahrscheinlich in jeder Stadt auszuleihen nehme ich an?

...zur Frage

Budget für 1 Monat thailand

Hallo, ich plane in diesem Jahr März/April nach Thailand zu fliegen und 3-4 wochen rumzureisen. Wie die Route genau aussieht, weiss ich noch nicht. Ich würde gerne wissen, wieviel Geld ich exkl. Flug einplanen muss. Ich würde zwar als backpacker reisen, aber da ich gemeinsam mit meinem Mann fliege, werden wir nicht in shared rooms o.ä. schlafen. Also nicht ganz so billige Unterkünfte...freu mich auf Tipps!

...zur Frage

Wrack-Tauchen in Europa – wo möglich?

Hola! Ich würde gerne mal Wrack-Tauchen gehen, allerdings hab ich bisher keinen Überblick, wo die Dinger so verstreut liegen. Wo gibt es denn in Europa schöne Plätze?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte ich für einen Zwischenstopp in Sydney einplanen?

Ich habe heute im Reisebüro einen günstigen Flug nach Neuseeland mit der Qantas angeboten bekommen und ich hätte dabei die Möglichkeit eines Zwischenstopps u.a. in Sydney. Die Stadt würde mich schon sehr interessieren. Wie viele Tage sollte ich wohl einplanen, um einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen? Ich habe so an 3-4 Tage gedacht, was meint ihr?

...zur Frage

Wer bietet geführte Motorradtouren in Europa an?

Ich habe vor drei Monaten meinen Motorradführerschein gemacht und würde jetzt gerne eine Tour in Europa (am liebsten Italien) machen. Da ich aber noch etwas unsicher bin, würde ich mich gerne einer Gruppe anschliessen. Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die solch geführte Motorradreisen anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?