Wieviel darf ein Flug nach Kairo kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi. Die Preisspanne ist da bestimmt ziemlich groß. Ein Orientierungspreis ist wohl etwa 300 - 400 EUR, allerdings habe ich gerade mal kurz bei Lufthansa geschaut: im Herbst gibt es dort schon Flüge zu 230 EUR.

Über mögliche Flugpreise habe ich schon die abenteuerlichsten Ideen gehört. Das beginnt mit der Buchung bei diversen Veranstaltern und geht bis zu bestimmten Tageszeiten, wann die Buchung getätigt werden soll und das zu traumhaften Schnäppchen preisen. Fakt ist, die Höhe der Preis wir über Angebot und Nachfrage geregelt, Sprich Auslastung der Flugzeuge. Die Preise werden meist einmal am Tag neu festgelegt Wer also die besten Preise haben will darf nur dann fliegen, wenn die Airline das mit ihren Preisen festlegt hat. Meistens sind das nicht die Wunschzeiträume der Reisenden. Dann kommen solche Feststellungen, mein Freund hat mir gesagt der Flug kostet nur ??? EUR, die eigene Recherche ergibt einen viel höheren Preis. Enttäuschung!!! Was kann man also tun? Ihr sucht die ganzen Flugzeiträume nach den günstigsten Flügen ab. Beachtet aber bitte, das macht kaum ein Reisebüro, weil es total unrentabel ist. Die 2. Variante, die ich bevorzuge ist ein Kompromiss. Ich suche mir so zeitig wie möglich einen Flugzeitraum aus. Dabei sollte man sowohl Linien- und Charterflüge prüfen. Mit anderen Worten heißt dass, wer die günstigsten Flüge haben will, brauch entweder absolute Flexibilität gepaart mit Glück (weil schnell gefunden) oder gepaart mit viel Zeit bei der Suche. Die 2. Variante ist ein Kompromiss zwischen Reisezeit und Preis (muss meist angewendet werden, weil die Reisezeit meist eingeschränkt ist).

binimurlaub 20.07.2009, 23:23

Nicht vergessen zu erwähnen, Entscheidungsfreude. Lange überlegen darf man nämlich nicht bei günstigen Flügen, weil die ruckzuck weg sein können.

0

Hallo popbob, das ist schwer zu beantworten. Wenn Du jetzt einen Flug für November suchst, kannst Du eventuell ein richtiges Schnäppchen machen. Willst Du aber in der kommenden Woche fliegen, kann es - je nach Belegung des Fliegers - schon teuer werden. Zudem kommt es auch darauf an, von welchem Flughafen Du starten willst. Damit Du aber eine preisliche Vorstellung hast: Ende August bietet Air France einen Flug über Paris für 76 Euro plus ca 260 Euro Steuern und Gebühren an: siehe http://is.gd/1Fhqh. Einen Direktflug mit Lufthansa ist für 369 Euro inkl. TAX an.

Versuch es mal bei Tuifly die bieten oft Fluege von Koeln/Bonn nach Kairo fuer 49$ - 79$ an.

travelworker34 20.07.2009, 22:07

Gib mir bitte mal einen Tipp: wann bekomme ich denn diesen Flug? Ich habe jetzt mal bis Dezember ein paar Termine eingegeben komme aber auf den reinen Hinflugpreis(!!!!!) auf 84,39 €. Scheinbar gehts mit Tuifly nur in eine Richtung. Ich wähle zwar Hin- und Rückflug aus, bekomme aber nur den Hinflug ausgerechnet. den Rückflug kann ich nicht testen aber wie bei den meisten Billigairlines ist dieser dann umso teurer. Wann lernen die Airlines eigentlich, dass solche geschönten Preise nur nerven (mal abgesehen, dass das nicht mehr erlaubt ist) ....

0
baerchen 21.07.2009, 14:08
@travelworker34

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann,ist das du oefter die Preise kontrollieren musst.Mein guenstigster Flug Kairo-Bonn-Kairo war fuer 134$ mit Kind.

0

In Kairo dürfen nur Linienflugzeuge landen, die Charter fliegen nach Sharm el Sheikh, Luxor oder Hurghada. Ich hatte im Frühling mit einem lastminute Flug nur 100 € bezahlt. Mit einem Linienflug nach Kairo bist Du 600 € und mehr los.

Was möchtest Du wissen?